Nach der Mission „Der Wahnsinn hat ein Ende“ sprechen wir mit Festus Krex und lassen uns die nächsten Ziele geben: Wir sollen herauszufinden, wer der „Feinschmecker“ ist, und werden dafür an einen gewissen Anton Virane verwiesen. Der Feinschmecker erhielt nämlich eine Ausbildung in traditioneller bretonischer Küche in Hochfels. Koch Virane muss ihn kennen, und den suchen wir jetzt auf.

In Markarth betreten wir die Festung Unterstein und folgt hier der Markierung in den hinteren Bereich, wo es auch ein paar Betten gibt. Virane schläft hier in der Nacht. Das Thema Feinschmecker scheint ihn zu verunsichern, und er versichert, dass er das Geheimnis um dessen Identität mit ins Grab nehmen würde. Danach einmal mit Nachdruck die Dunkle Bruderschaft erwähnt, und er singt wie ein Vogel.

Der Feinschmecker ist ein Ork namens Balagog gro-Nolob, und nachdem wir diese Info bekommen haben, müssen wir Virane töten. Schweigt ruhig, wenn er euch fragt, damit er sich wieder hinlegt. Es war sein letztes Mal. Ist Virane aus der Welt, ist es Zeit, sich diesen Ork vorzunehmen, der in der Taverne Zum Nachttor seine Zeit verbringt, ein Stück nördlich vom Steinbogenpass, südlich von Alftand bzw. Saarthal.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - E3 2017: Switch Version13 weitere Videos

Er gibt sich hier als Schriftsteller aus und wirft mit Gold nur so um sich, erfährt man, wenn man beim Wirt nachfragt. Der Ork ist meist draußen am Wasser auf dem Steg, und das trifft sich doch hervorragend. Ein Pfeil in den Rücken genügt und er landet im Wasser, an einem nicht einsehbaren Ort – dort findet ihn keiner mehr –, womit auch das optionale Nebenziel erfüllt wäre. Wenn nicht, dann schleift die Leiche ins Wasser.

Nun nehmen wir dem Toten den Passierschein des Feinschmeckers ab und berichten Festus Krex davon. Er ist begeistert, steckt uns 1000 Goldstücke zu und seinen größten Schatz, den Ring des Nachtwebers (Schleichen um 10% besser, Zerstörungszauber brauchen 10% weniger Magicka). Die Vorbereitung zur Ermordung des Kaisers sind abgeschlossen, „Das Ende eines Reiches“ startet.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: