Diebesgilde: Ein einfältiger Halunke

Es wird Zeit, die Identität des geheimnisvollen Gegenspielers der Diebesgilde zu erfahren, also sprechen wir mit Mercer in der Diebesgilde. Er wird euch beauftragen, Gulum-Ei zu finden, da er als ehemaliger Informant der Diebesgilde offensichtlich als Mittelsmann beim Verkauf von Gut Goldenglanz eingesetzt wurde. Also werden wir ihm jetzt einen Besuch abstatten und herausfinden, wer der unbekannte Gegenspieler ist.

Optional: Sprich mit Brynjolf

Brynjolf gibt uns Tipps, wie wir Gulum-Ei zum Reden bringen. Entweder wir bestechen ihn oder wir setzen ihn anderweitig unter Druck, indem wir ihm auf den Fersen bleiben, bis er einen Fehler macht. Sollten wir zusätzlich entdecken, dass Gulum mehr Beute versteckt als angenommen, ist diese Information für die Gilde genauso wichtig.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - E3 2017: Switch Version13 weitere Videos

Sprich mit Gulum-Ei

Reist nach Einsamkeit und sucht Gulum im zwinkernden Skeever, dem ersten Gebäude auf der linken Seite, wenn ihr Einsamkeit betretet, auf. Sprecht mit ihm und versucht, ihn zu überreden oder einzuschüchtern. Hat beides keinen Erfolg, müsst ihr ihn eben doch bestechen.

Stiehl eine Kiste Feuerbrand-Wein

Gulum beauftragt, euch, für einen Käufer eine Kiste Feuerbrand-Wein aus dem Blauen Palast zu stehlen, welcher sich im Südosten der Stadt befindet. Lauft in der Eingangshalle links an der Treppe vorbei in den Gang und nehmt einfach die Kiste mit, niemand wird euch dabei sehen.

Entlocke Gulum-Ei Informationen

Lauft zurück zu Gulum-Ei und gebt ihm die Kiste. Er wird euch auch zwar ein paar Informationen geben, aber nicht das, was ihr hören wolltet. Danach verlässt er die Taverne und ihr müsst ihn beschatten. Er verlässt Einsamkeit, folgt ihm und haltet entsprechenden Abstand. Er läuft zum Lagerhaus der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft. Er wird dort in das Lagerhaus gehen, deren Tür ihr aufknacken müsst. Wenn ihr durch das Lagerhaus schleicht, könnt ihr unnötige Auseinandersetzungen mit Kaiserlichen Wächtern vermeiden, die das Lagerhaus bewachen. Solltet ihr allerdings doch in Kämpfe verwickelt werden, ändert das nichts daran, dass Gulum unbeeindruckt weiter läuft. Folgt Gulum weiter zur nächsten Tür. Diese befindet sich hinter einem der Lagerhaus-Regale, die nur über eine Rampe vom Wasser aus erreichbar ist.

Stelle Gulum-Ei zur Rede

Folgt Gulum durch die Höhle, erledigt alle Wachen und sprecht mit ihm.

Kehre zu Mercer Frey zurück

Kehrt danach zu Mercer Frey in die Diebesgilde zurück und redet mit ihm.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: