Neben den Diebesgilden-Hauptquests, die man von Brynjolf und später von anderen bekommt, gibt es noch Vex und Delvin, die „andere Aufträge“ anbieten. Redet mit ihnen, um mehr zu erfahren. Delvin versorgt euch unter anderem mit Bilanzfälschungsaufträgen, Raubzügen und Diebstählen, die es zu machen gilt.

Die erste Bilanzfälschung führt euch irgendwo hin, das Geschäft wird wieder einmal zufällig ausgewählt und in Anführungszeichen gesetzt. Bei uns wurde als erstes zweimal der Laden Kram mit Charme in Einsamkeit ausgewählt. Generell verlaufen die Bilanzfälschungsaufträge immer gleich ab.

Sucht den Laden auf, zu dem euch Delvin schickt, und betretet diesen am besten des Nachts. Knackt das Türschloss, um euch Zutritt zu verschaffen, und sucht innerhalb des Geschäftes ein Bilanzbuch. Eure Aufgabe ist es nun, die Bilanzen so anzupassen, dass dadurch die von der Diebesgilde vorgenommenen „Änderungen“ ausgeglichen werden. Unnötig zu erwähnen, dass ihr schleichen und vorsichtig sein müsst, dass ihr keinen weckt und euch auch sonst keiner sieht.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - E3 2017: Switch Version13 weitere Videos

Ist dies der Fall (oft sitzen Personen auch nachts wach in ihrem Geschäft), dann verlasst den Laden lieber und versucht es zu einer anderen Zeit noch einmal. Riskiert besser nicht, dass die Wachen gerufen werden. Macht nur Probleme.

Ist der Laden nachts unter Bobachtung, kann es auch hilfreich sein, tagsüber zu kommen – dann sind die Besitzer nicht so streng wegen der Uhrzeit und rufen auch nicht gleich die Wachen. Es reicht, das Bilanzbuch einmal anzuklicken. Beobachtet euch dabei niemand, ist alles kein Problem. Ist der Job erledigt, lasst euch von Delvin auszahlen und holt euch den nächsten Auftrag.

Hier eine Übersicht der Läden und wo ihr Bilanzbuch zu finden ist (wird ständig erweitert):

- Das Weiße Fläschchen: Laden in Windhelm; oben im ersten Stock (Schlafraum)
- Kram mit Charme: oben im Zimmer, in dem der Junge Kayd schläft
- Ställe von Windhelm: Buch liegt im einzigen Zimmer auf der Kommode

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: