Die Gefährten möchten, dass ihr das "Fragment von Wuunthrad" von den Silbernen Händen zurück holt. Reist dafür nach Faldas Zahn, in der Nähe von Rifton (der Ort variiert von Spiel zu Spiel; oft wird man auch ins Staubmannsgrab geschickt). Wenn ihr euch aus dieser Richtung nähert, solltet ihr durch das Haupttor in die Festung eintreten können.

Hier müsst hr euch wieder einigen Gegnern stellen und erneut heißt es: Kümmert euch zuerst um die Bogenschützen und erst im Anschluss um alle anderen. Betretet nun durch die Tür die Festung selbst.

Folgt nun dem Gang an den Zellen vorbei und und biegt dann rechts ab. Hier müsst ihr erneut kämpfen. Nutzt das Öl auf dem Boden, um die Gegner brennen zu lassen. Habt ihr keine Feuerattacke zur Hand, passt wenigstens auf, dass ihr nicht selbst im Öl steht. Durchquert nun auch diesen bereich und folgt den Treppenstufen tiefer in die Festung hinein.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - E3 2017: Switch Version13 weitere Videos

Macht euch auf dem nun folgenden Weg auf einige, kleinere Gefechte gefasst. Geht unbeirrt an der Arena links vorbei und folgt dann erneut dem Gang nach links und durch die Holztür. Geht in dem von Wasser überfluteten Raum die Treppe links hoch und betätigt dann den Schalter in der Mitte.

Geht nun nach unten und dann gleich wieder über die mittlere Treppe nach oben. Geht auch durch diese Holztür hindurch und folgt abermals dem Gang. Es kommt zu weiteren Kämpfen, die aber keine große Herausforderung darstellen sollten. Geht nun durch den nächsten Raum und biegt links ab.

Folgt den Gängen nun zum nächsten überfluteten Raum, passt aber auf die Bodenplatten auf. Wenn ihr sie betretet, löst das eine Falle aus. Springt nun über die Planken um auf die andere Seite zu kommen und geht dann die Treppe nach oben; folgt erneut dem Gangverlauf und geht die Treppe weiter nach oben.

Durchquert nun den Folterraum und geht an den Zellen vorbei. Lauft nun die Treppe nach oben, und bekämpft erneut zwei Wächter. Überquert nun die Holzbrücke und schnappt euch aus der zelthütte den Schlüssel für die Burg. Geht erneut über die Holzbrücke, nach unten, immer die Mauer entlang und über die kleine Rampe nach unten.

Nehmt die Treppe weiter nach oben, folgt dem Weg auf der Brüstung und lauft zum großen Turm. Öffnet auch hier die Tür und bahnt euch weiter euren Weg nach oben. Ihr trefft endlich auf den Anführer der Silbernen Hände. Seid vorsichtig, da er im Nahkampf sehr stark ist. Wenn ihr über keine starke Rüstung und / oder einen guten Schild verfügt, solltet ihr lieber per Fernkampf gegen ihn antreten.

Klettert nun auf die Spitze des Turms und öffnet dort die Truhe, wo ihr das begehrte Fragment findet. Schnappt euch noch alles andere von Wert und kehrt dann in dan Langhaus der Gefährten zurück. Sprecht nun mit Aela und ihr habt diese Aufgabe abgeschlossen; dies leitet die Folgequest "Die Ehre des Blutes" ein.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: