Die Blindklippenbastei liegt zwischen dem Liebendenstein und Karthwasten. Betretet den Turm und redet mit Melka Hexenrabe. Sie wird euch bitten, Petra Hexenrabe zu töten, und bietet euch als Belohnung ihren Zauberstab an.

Folgt dem Flurverlauf die Treppen hoch. Aktiviert nur den mittleren der drei Schalter und das Gitter geht nach oben. Hier wartet eine Abgeschworene auf euch, die ihr jedoch ohne Probleme beseitigen solltet. Folgt nun dem Gang nach Norden. Den Fallen weicht ihr durch einfaches warten und weiterlaufen aus, oder durch den Schrei "Wirbelwindsprint".

Am anderen Ende angekommen, müsst ihr durch die Tür im Süden schreiten, wo ein Abgeschworenen-Späher auf euch wartet. Richtet ihn nieder; folgt nun dem nächsten Gang bis zur großen Holztür und öffnet diese.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - E3 2017: Switch Version13 weitere Videos

Hier erwarten euch nun zwei feindliche Bogenschützen und Petra selbst. Erledigt erst die Fernkämpfer und kümmert euch dann um den Hexenraben. Petra greift mit Vorliebe mit Feuerbällen an, daher empfiehlt sich ein Feuerschutztrank. Ansonsten ist das Biest schwach gegenüber Nahkampfattacken...

Seht euch nun ein wenig um. Es gibt einige interessante Bücher und Gegenstände zu finden. Verlasst im Anschluss das Gebiet durch den Gang im Osten und schnappt euch alle Belohnungsgegenstände hier. Öffnet das Gitter mit dem Hebel daneben und kehrt dann zu Melka zurück, um ihr von Petras Tod zu berichten (Um den Käfig zu öffnen, zieht an der Kette, neben dem Käfig selbst).

Tipps: Der Geheimgang, wo ihr den Hebel findet, der die Fallen anhält, befindet sich ziemlich zu Anfang. Schaut mal auf eure Map: Von Melka aus geht ihr erst in den Gang Richtung Westen, biegt nach Norden ab und danach nach Osten. Nun steht ihr direkt davor.

Kurz vor dem Alchemielabor, im nördlichen teil des Turms, könnt ihr eine Geheimwand öffnen, indem ihr den Griff an der Wand betätigt; rechts von der Wandeinlassung.

Natürlich könnt ihr auch mit Melka zusammen auf Rachetour gehen. Aber dann plagt ihr euch nur damit rum, das alte Weib zu beschützen... In den seltensten Fällen kann es aber leider dazu kommen, dass ihr die Quest nicht beenden könnt, wenn ihr Petra bereits alleine erledigt habt. Ladet dann den Autospeicher-Slot noch einmal und beginnt die Mission von vornherein mit Melka.

Die Belohnung ist das Auge von Melka (Eine Feuerexplosion, die in einem Radius von fünf Metern 40 Schadenspunkte verursacht).

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: