Auf den nächsten Seiten findet ihr eine Liste aller Zutaten. Einmal geordnet nach den Zutaten selbst und einmal geordnet nach deren Wirkungen. Die Nummern bei den Fundorten geben dabei die Anzahl an, soweit man das sagen kann.

Abeceanischer Mirakelbarsch

- Gewicht: 0,5
- Wert: 15
- Effekt 1:Anfälligkeit für Frost
- Effekt 2: Schleichen verstärken
- Effekt 3: Anfälligkeit für Gift
- Effekt 4: Wiederherstellung verstärken
- Fundort A: Rifton, 9
- Fundort B: Windhelmer Hafen, 7
- Fundort C:
- Anmerkungen: Fangt die Fische in beliebigen Seen, Flüssen oder im Meer.

Bärenklauen

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Gesundheit verstärken
- Effekt 3: Einhändig verstärken
- Effekt 4: Magickaregeneration verstärken
- Fundort A: Fahlsteinhöhle, 9.33
- Fundort B: Moosmutterhöhle, 8
- Fundort C: Kiefernwald, außen
- Anmerkungen: Tötet die Bären und nehmt ihre Klauen.

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Biene

- Gewicht: 0,1
- Wert: 3
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Ausdauer senken
- Effekt 3: Ausdauer regenerieren
- Effekt 4: Anfälligkeit für Blitz
- Fundort A: Hongistrandhöhle, 9
- Fundort B: Gut Goldenglanz, 9.29
- Fundort C:
- Anmerkungen: Bienen gibt es häufig bei Bienenstöcken.

Bienenstockhülle

- Gewicht: 1
- Wert: 5
- Effekt 1: Giftresistenz
- Effekt 2: Leichte Rüstung verstärken
- Effekt 3: Schleichen verstärken
- Effekt 4: Zerstörung verstärken
- Fundort A: Honigstrandhöhle, 9
- Fundort B: Gut Goldenglanz, 9.29
- Fundort C:
- Anmerkungen: Findet sich ebenfalls bei Bienenstöcken.

Blutende Krone

- Gewicht: 0,3
- Wert: 10
- Effekt 1: Anfälligkeit für Feuer
- Effekt 2: Blocken verstärken
- Effekt 3: Anfälligkeit für Gift
- Effekt 4: Magieresistenz
- Fundort A: Kiefernmondhöhle, 1.1
- Fundort B: Eishauchtiefen, 2.02
- Fundort C: Geirmunds Halloe, 9.04
- Anmerkungen: In diesen Höhlen reichlich vorhanden.

Blasenpilz

- Gewicht: 0,2
- Wert: 12
- Effekt 1: Ausdauer senken
- Effekt 2: Erzürnen
- Effekt 3: Gesundheit wiederherstellen
- Effekt 4: Schmiedekunst verstärken
- Fundort A: Eishauchtiefen, 2
- Fundort B: Halldirs Grab, 9
- Fundort C: Die vergessene 9.34
- Anmerkungen: In diesen Höhlen reichlich vorhanden.

Blauer Schmetterlingsfügel

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Ausdauer senken
- Effekt 2: Beschwörung verstärken
- Effekt 3: Magickaregeneration
- Effekt 4: Verzauberung verstärken
- Fundort A: Windhelm, 7
- Fundort B: Ewiggrüner Hain, 8
- Fundort C: Kiefernwald, Außenberei
- Anmerkungen: Fangt die Schmetterlinge im Flug ein.

Blaue Pfeilfedern

- Gewicht: 0,1
- Wert: 1
- Effekt 1: Blitzresistenz
- Effekt 2: Taschendiebstahl verstärken
- Effekt 3: Gesundheit wiederherstellen
- Effekt 4: Furcht
- Fundort A: Lunds Hütte, 6
- Fundort B: Dunstklippenlager, 7.21
- Fundort C: Beliebiger Ort in der Wildnis
- Anmerkungen: Diese Libellen findet ihr oft in der Nähe von seichten Teichen.

Blaue Bergblume

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Gesundheit wiederherstellen
- Effekt 2: Beschwörung verstärken
- Effekt 3: Gesundheit verstärken
- Effekt 4: Magickaregeneration senken
- Fundort A: Einsamkeit, 7
- Fundort B: Rifton, 9
- Fundort C: Beliebiger Ort in der Wildnis
- Anmerkungen: In der Nähe von Städten oft vorhanden.

Knochenmehl

- Gewicht: 0,5
- Wert: 5
- Effekt 1: Ausdauer senken
- Effekt 2: Feuerresistenz
- Effekt 3: Beschwörung verstärken
- Effekt 4: Ausdauer senken
- Fundort A: Ödsturzhügelgrab, 8
- Fundort B: 5.42 Valthume
- Fundort C: Beliebiger Draugr Dungeon
- Anmerkungen: Bei Skeletten und Draugr zu finden.

Dornenherz

- Gewicht: 0,5
- Wert: 20
- Effekt 1: Magicka wiederherstellen
- Effekt 2: Redekunst verstärken
- Effekt 3: Lähmen
- Effekt 4: Magicka verstärken
- Fundort A: Schanze des Vergessenen Tals, 5.44
- Fundort B: Schattengrünhöhle, 1.2
- Fundort C: Kiefernwald, Außenbereich
- Anmerkungen: Ihr findet sie bei den Dornenherzen, den Anführern der Abgeschworenen.

Schmetterlingsflügel

- Gewicht: 0,1
- Wert: 20
- Effekt 1: Magicka wiederherstellen
- Effekt 2: Redekunst verstärken
- Effekt 3: Dauerhafter Ausdauerschaden
- Effekt 4: Magicka senken
- Fundort A: Tempel des Nachtrufers, 4
- Fundort B: Schattengrünhöhle
- Fundort C: Kiefernwald, Außenbereich
- Anmerkungen: Fangt Schmetterlinge im Flug.

Caniswurzel

- Gewicht: 0,1
- Wert: 5
- Effekt 1: Ausdauer senken
- Effekt 2: Einhändig verstärken
- Effekt 3: Zielkunst verstärken
- Effekt 4: Lähmen
- Fundort A: Sumpfland südöstlich von Folgunthur, 9
- Fundort B: Beschwörungssteine, 5
- Fundort C: Morthal, 2
- Anmerkungen: Wächst an vereisten Küsten und im Sumpfland

Verkohltes Skeeverfell

- Gewicht: 0,5
- Wert: 1
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Krankheit heilen
- Effekt 3: Giftresistenz
- Effekt 4: Gesundheit wiederherstellen
- Fundort A: Festung Dunstad, 2
- Fundort B: Lager Schlafbaum, 2
- Fundort C: Ropfadpass, 2
- Anmerkungen: Hängt über Feuern in Lagern.

Charuseier

- Gewicht: 0,2
- Wert: 10
- Effekt 1: Anfälligkeit für Gift
- Effekt 2: Ausdauer verstärken
- Effekt 3: Magicka senken
- Effekt 4: Unsichtbarkeit
- Fundort A: Frostflussleuchtturm: Schlund, 200+
- Fundort B: Eishauchtiefen, 150+
- Fundort C: Tolvalds Höhle, 100+
- Anmerkungen: Zu finden bei Chaurus und diesen Höhlen.

Hühnerei

- Gewicht: 0,5
- Wert: 2
- Effekt 1: Magieresistenz
- Effekt 2: Magickaregeneration senken
- Effekt 3: Wasseratmung
- Effekt 4: Dauerhafter Ausdauerschaden
- Fundort A:
- Fundort B:
- Fundort C:
- Anmerkungen: Schaut doch mal in Hühnernester. Alte Legenden behaupten, dass es dort Hühnereier geben soll.

Kriechranke

- Gewicht: 0,2
- Wert: 1
- Effekt1: Magicka wiederherstellen
- Effekt 2: Ausdauerregeneration senken
- Effekt 3: Tragfähigkeit verstärken
- Effekt 4: Anfälligkeit verstärken
- Fundort A: Knochenspitze, 7
- Fundort B: Kyneshain, 6
- Fundort C: Cronvangr-Höhle, 6
- Anmerkungen: Hauptsächlich gibt es die in Ostmarsch (Schwarzweite; siehe Quest „Zurück zu den Wurzeln“).

Purpune Nirnwurz

- Gewicht: 0,2
- Wert: 10
- Effekt 1: Gesundheit senken
- Effekt 2: Ausdauer senken
- Effekt 3: Tragfähigkeit verstärken
- Effekt 4: Anfälligkeit für Magie
- Fundort A: Knochenspitze, 7
- Fundort B: Kyneshain, 6
- Fundort C: Cronvangr-Höhle, 6
- Anmerkungen: Hauptsächlich in Ostmarsch zu finden.

Cyrodiilischer Spatenschwanz

- Gewicht: 0,25
- Wert: 15
- Effekt 1: Ausdauer senken
- Effekt 2: Wiederherstellung verstärken
- Effekt 3: Furcht
- Effekt 4: Gesundheit senken
- Fundort A: Rifton, Stegseite
- Fundort B: Windhelm, Hafen, 7
- Fundort C:
- Anmerkungen: Zu finden in verschiedenen Gewässern.

Daedraherz

- Gewicht: 0,5
- Wert: 250
- Effekt 1: Gesundheit wiederherstellen
- Effekt 2: Ausdauerregeneration senken
- Effekt 3: Magicka senken
- Effekt 4: Furcht
- Fundort A: Tempel des Nachtrufers, 2
- Fundort B: Daedrische: „Der Schwarze Stern“ oder „Bruchstücke der Vergangenheit“
- Fundort C: Zusatzquest der Akademie von Winterfeste: „Die Atronachenschmiede“.
- Anmerkungen: Bei nicht-beschworenen Dremora zu finden.

Todesglockenblume

- Gewicht: 0,1
- Wert: 4
- Effekt 1: Gesundheit senken
- Effekt 2: Ausdauer senken
- Effekt 3: Verlangsamen
- Effekt 4: Anfälligkeit für Gift
- Fundort A: Labyrinthion: Shalidors Labyrinth, 5
- Fundort B: Folgunthur, 5+
- Fundort C: Einsamkeit: Bardenakademie, 5
- Anmerkungen: Wächst an vereisten Küsten und in sumpfigen Gebieten.

Drachenbaum

- Gewicht:
- Wert:
- Effekt 1:
- Effekt 2:
- Effekt 3:
- Effekt 4:
- Fundort A:
- Fundort B:
- Fundort C:
- Anmerkungen:

Zwergenöl

- Gewicht: 0,25
- Wert: 15
- Effekt 1: Anfälligkeit für Magie
- Effekt 2: Illusion verstärken
- Effekt 3: Magicka verstärken
- Effekt 4: Magicka wiederherstellen
- Fundort A: Mzinchaleft, 8
- Fundort B: Irkngthand, 2
- Fundort C: Alftand, 1
- Anmerkungen: Bei Zwergenmaschinenkriegern zu finden. Sonst sehr selten.

Ektoplasma

- Gewicht: 0,1
- Wert: 25
- Effekt 1: Magicka wiederherstellen
- Effekt 2: Zerstörung verstärken
- Effekt 3: Magicka verstärken
- Effekt 4: Gesundheit senken
- Fundort A: Rannveigs Feste
- Fundort B: Akademie der Winterfeste, 5
- Fundort C: Yngvild
- Anmerkungen: Bei Geistern zu finden.

Elfenohr

- Gewicht: 0,1
- Wert: 10
- Effekt 1: Magicka wiederherstellen
- Effekt 2: Zielkunst verstärken
- Effekt 3: Anfälligkeit für Frost
- Effekt 4: Feuerresistenz
- Fundort A: Rifton, 7
- Fundort B: Weißlauf – Drachenfeste, 9
- Fundort C: Haus Schwarz-Dorn, 7
- Anmerkungen: Getrocknetes Elfenohr hängt in vielen Behausungen herum

Säbelzahntigerauge

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Gesundheit senken
- Effekt 3: Magicka senken
- Effekt 4: Gesundheit wiederherstellen
- Fundort A: Karthspitzenlager, 2
- Fundort B: Kiefernwald, Außenbereich: Jagt das Tier!
- Fundort C: Schneebedeckte Berge: Jagt das TIER!
- Anmerkungen: Jagt das vermaledeite TIER!

Falmerohr

- Gewicht: 0,2
- Wert: 10
- Effekt 1: Gesundheit senken
- Effekt 2: Erzürnen
- Effekt 3: Giftresistenz
- Effekt 4: Schlossknacken verstärken
- Fundort A: Alftand, 7
- Fundort B: Akademie von Winterfeste, 3+
- Fundort C: Beliebiges Zwergendungeon
- Anmerkungen: Tötet Falmer und reißt ihnen die Ohren ab.

Feuersalze

- Gewicht: 0,25
- Wert: 50
- Effekt 1: Anfälligkeit für Frost
- Effekt 2: Feuerresistenz
- Effekt 3: Magicka wiederherstellen
- Effekt 4: Magicka regenerieren
- Fundort A: Spaltsteinschlucht, 3
- Fundort B: Tempel des Nachtrufers. 3
- Fundort C: Septimus Signus' Außenposten
- Anmerkungen: Bei Feueratronachen zu finden.

Rauer Wulstling

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Feuerresistenz
- Effekt 2: Zweihändig verstärken
- Effekt 3: Erzürnen
- Effekt 4: Ausdauer regenerieren
- Fundort A: Kiefernmondhöhle, 60+
- Fundort B: Geirmunds Halle, 40+
- Fundort C: Eishauchtiefen, 30+
- Anmerkungen: In diesen Höhlen reichlich vorhanden.

Eismirriam

- Gewicht: 0,1
- Wert: 1
- Effekt 1: Frostresistenz
- Effekt 2: Schleichen verstärken
- Effekt 3: Magicka senken
- Effekt 4: Ausdauerregeneration senken
- Fundort A: Haus Schwarz-Dorn, 5
- Fundort B: Rifton: Tempel von Mara, 4
- Fundort C: Markarth: Haus Vlindrel, 3
- Anmerkungen: Viele Gebäude in Rifton enthalten getrockneten Eismirriam.

Frostsalze

- Gewicht: 0,25
- Wert: 100
- Effekt 1: Anfälligkeit für Feuer
- Effekt 2: Frostresistenz
- Effekt 3: Magicka wiederherstellen
- Effekt 4: Beschwörung verstärken
- Fundort A: Rifton: Festung Nebelschleier und Honigheim, 5
- Fundort B: Akademie von Winterfeste, 4+
- Fundort C: Harmugstahl
- Anmerkungen: Auch bei Frost-Atronachen zu finden.

Knoblauch

- Gewicht: 0,25
- Wert: 1
- Effekt 1: Giftresistenz
- Effekt 2: Ausdauer verstärken
- Effekt 3: Magicka regenerieren
- Effekt 4: Gesundheit regenerieren
- Fundort A: Lagerhaus der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft, 9
- Fundort B: Einsamkeit: Vittoria Vicis Haus, 8
- Fundort C: Festung Dunstad, 7
- Anmerkungen: Ihr findet Knoblauch in vielen Häusern.

Riesenflechte

- Gewicht: 0,25
- Wert: 5
- Effekt 1: Anfälligkeit für Blitz
- Effekt 2: Gesundheit senken
- Effekt 3: Anfälligkeit für Gift
- Effekt 4: Magicka wiederherstellen
- Fundort A: Festung Schneefalke: Sumpf, Außenbereich, 14
- Fundort B: Kjenstagruine, westlich der Ruine
- Fundort C: Ustengrav, 8
- Anmerkungen: Meist im Freien zu finden

Riesenzeh

- Gewicht: 1
- Wert: 20
- Effekt 1: Ausdauer senken
- Effekt 2: Gesundheit verstärken
- Effekt 3: Tragfähigkeit verstärken
- Effekt 4: Ausdauerregeneration senken
- Fundort A: Lager Sprechende Steine
- Fundort B: Lager Schlafbaum
- Fundort C: Secundas Sockel
- Anmerkungen: Schneidet Riesen die Zehen ab!

Glühstaub

- Gewicht: 0,5
- Wert: 20
- Effekt 1: Magicka senken
- Effekt 2: Magickaregeneration senken
- Effekt 3: Zerstörung verstärken
- Effekt 4: Blitzresistenz
- Fundort A: Schrein von Mehrunes Dagon, 3
- Fundort B: Windhelm: Palast der Könige, 3
- Fundort C: Frosthauchkrypta
- Anmerkungen: Ist auch bei Irrlichtmüttern zu finden.

Schimmerpilz

- Gewicht: 0,2
- Wert: 5
- Effekt 1: Blitzresistenz
- Effekt 2: Zerstörung verstärken
- Effekt 3: Schmiedekunst verstärken
- Effekt 4: Gesundheit verstärken
- Fundort A: Tolvalds Höhle, 250+
- Fundort B: Frostfluss-Leuchtturm, 90+
- Fundort C: Höhle des Verlorenen Echos, 57
- Anmerkungen: In diesen Höhlen reichlich vorhanden

Grassamen

- Gewicht: 0,1
- Wert: 1
- Effekt 1:Giftresistenz
- Effekt 2: Magicka senken
- Effekt 3: Veränderung verstärken
- Effekt 4: Magicka wiederherstellen
- Fundort A: Japhets Torheit
- Fundort B: Dämmerstern: Küstenebene im Nordwesten
- Fundort C: Nordküste
- Anmerkungen: Entlang der sumpfigen Nordküste zu finden.

Hexenrabenklaue

- Gewicht: 0,25
- Wert: 20
- Effekt 1: Magicka senken
- Effekt 2: Dauerhafter Magickaschaden
- Effekt 3: Verzauberung verstärken
- Effekt 4: Redekunst verstärken
- Fundort A: Einsamkeit: Hexenende
- Fundort B: Totenkrähenfelsen
- Fundort C: Schluchtweiherzirkel
- Anmerkungen: Tötet Hexenraben, um ihre Klauen zu kriegen.

Hexenrabenfedern

- Gewicht: 0,1
- Wert: 20
- Effekt 1: Magicka senken
- Effekt 2: Beschwörung verstärken
- Effekt 3: Erzürnen
- Effekt 4: Anfälligkeit für Blitz
- Fundort A: Hexenende
- Fundort B: Totenkrähenfelsen
- Fundort C: Schluchtweiherzirkel
- Anmerkungen: Hexenraben umnieten und rupfen!

Hängemoos

- Gewicht: 0,25
- Wert: 1
- Effekt 1: Magicka senken
- Effekt 2: Gesundheit verstärken
- Effekt 3: Magickaregeneration senken
- Effekt 4: Einhändig verstärken
- Fundort A: Einsamkeit: Halle der toten, 60+
- Fundort B: Staubmannsgrab, 45+
- Fundort C: Spaltsteinschlucht, 22+
- Anmerkungen: Wächst für gewöhnlich an Steingebäuden oder an den Felsnasen überall in Reach.

Falkenschnabel

- Gewicht: 0,25
- Wert: 15
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Frostresistenz
- Effekt 3: Tragfähigkeit verstärken
- Effekt 4: Blitzresistenz
- Fundort A: Einsamkeit, Hafen
- Fundort B: Dickbauchgrotte
- Fundort C: Beliebiger Standort der Silbernen Hand
- Anmerkungen: Entweder Falken meucheln oder Anhänger der Silbernen Hand meucheln. Meuchelt!

Falkenfedern

- Gewicht: 0,1
- Wert: 15
- Effekt 1: Krankheit heilen
- Effekt 2: Leichte Rüstung verstärken
- Effekt 3: Einhändig verstärken
- Effekt 4: Schleichen verstärken
- Fundort A: Einsamkeit, Hafen
- Fundort B: Dickbauchgrotte
- Fundort C: Beliebiger Standort der Silbernen Hand
- Anmerkungen: Entweder Falken meucheln oder Anhänger der Silbernen Hand meucheln. Meuchelt!

Histkarpfen

- Gewicht: 0,25
- Wert: 6
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Magicka verstärken
- Effekt 3: Ausdauerregeneration senken
- Effekt 4: Wasseratmung
- Fundort A: Rifton, Stegseite
- Fundort B: Windhelm. Hafen
- Fundort C:
- Anmerkungen: Kommen in allen Gewässern vor.

Honigwabe

- Gewicht: 1
- Wert: 5
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Blocken verstärken
- Effekt 3: Leichte Rüstung verstärken
- Effekt 4: Ausdauer senken
- Fundort A: Honigstrandhöhle
- Fundort B: Gut Goldenglanz
- Fundort C:
- Anmerkungen: Man findet sie in Bienenstöcken.

Menschenfleisch

- Gewicht: 0,25
- Wert: 1
- Effekt 1: Gesundheit senken
- Effekt 2: Lähmen
- Effekt 3: Magicka wiederherstellen
- Effekt 4: Schleichen verstärken
- Fundort A: Alftand, 3
- Fundort B: Tolvalds Höhle, 3
- Fundort C: Windklippenhöhle, 2
- Anmerkungen: Sehr selten.

Menschliches Herz

- Gewicht: 1
- Wert: 0
- Effekt 1: Gesundheit senken
- Effekt 2: Magicka senken
- Effekt 3: Magickaregeneration senken
- Effekt 4: Erzürnen
- Fundort A: Schanze des Vergessenen Tals, 1
- Fundort B: Spaltsteinschlucht, 1
- Fundort C: Nördlicher Bruchbeinpass, 1
- Anmerkungen: Sehr selten, meistens in Dungeons zu finden.

Eisgeistzähne

- Gewicht: 0,25
- Wert: 30
- Effekt 1: Anfälligkeit für Frost
- Effekt 2: Schwere Rüstung verstärken
- Effekt 3: Unsichtbarkeit
- Effekt 4: Anfälligkeit für Feuer
- Fundort A: Akademie von Winterfeste, 5
- Fundort B: Weißlauf, Jorrvaskr, 5
- Fundort C: Dämmerstern, Weiße Halle, 4
- Anmerkungen: Verprügelt Eisgeister und nehmt euch ihre Zähne!

Koboldschemel

- Gewicht: 0,3
- Wert: 0
- Effekt 1: Gesundheit senken
- Effekt 2: Gesundheit senken
- Effekt 3: Lähmen
- Effekt 4: Gesundheit wiederherstellen
- Fundort A: Eishauchtiefen, 50+
- Fundort B: Halldirs Grab, 20+
- Fundort C: Weißflusswacht, 19
- Anmerkungen: In diesen Höhlen reichlich vorhanden

Jarrinwurzel

- Gewicht: 0,5
- Wert: 10
- Effekt 1: Gesundheit senken
- Effekt 2: Magicka senken
- Effekt 3: Ausdauer senken
- Effekt 4: Magickaregeneration senken
- Fundort A: Quest der Dunklen Bruderschaft: „Das Ende eines Reiches“
- Fundort B:
- Fundort C:
- Anmerkungen: Nicht essen. Ihr sterbt sofort. Ihr bekommt sie nur während dieser Quest von Astrid. Damit lassen sich die mit Abstand stärksten Gifte von Himmelsrand herstellen.

Jasbaytrauben

- Gewicht: 0,2
- Wert: 1
- Effekt 1: Anfälligkeit für Magie
- Effekt 2: Magicka verstärken
- Effekt 3: Magicka regenerieren
- Effekt 4: Gesundheit senken
- Fundort A: Nebelwachttorheit, 8
- Fundort B: Südliche Himmelswacht, Innenbereich, 8
- Fundort C: Der Atronachenstein, 5
- Anmerkungen: Hauptsächlich in Ostmarsch zu finden.

Wacholderbeeren

- Gewicht: 0,1
- Wert: 1
- Effekt 1: Anfälligkeit für Feuer
- Effekt 2: Zielkunst verstärken
- Effekt 3: Gesundheit regenerieren
- Effekt 4: Ausdauerregeneration senken
- Fundort A: Markarth, Außenbereich und Cidhna-Mine, 15+
- Fundort B: Schrein von Dibella, Brücke bei Alt-Hro'dan, 8
- Fundort C: Fernwind-Grabhügel
- Anmerkungen: Hauptsächlich in Reach zu finden

Großes Geweih

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Ausdauer verstärken
- Effekt 3: Verlangsamen
- Effekt 4: Ausdauerregeneration senken
- Fundort A: Kiefernwald
- Fundort B: Rifton
- Fundort C: Tundra-Flachland
- Anmerkungen: Jagt Hirsche!

Lavendel

- Gewicht: 0,1
- Wert: 1
- Effekt 1: Magieresistenz
- Effekt 2: Ausdauer verstärken
- Effekt 3: Magicka senken
- Effekt 4: Beschwörung verstärken
- Fundort A: Weißlauf: Wempfel von Kynareth, Windbezirk und Drachenfeste, 40+
- Fundort B: Östlich von Klippenflucht, 8
- Fundort C: Rebellengrab, 5
- Anmerkungen: Wächst vor allem in der Tundra um Weißlauf herum.

Mondfalterflügel

- Gewicht: 0,1
- Wert: 5
- Effekt 1: Magicka senken
- Effekt 2: Leichte Rüstung verstärken
- Effekt 3: Gesundheit regenerieren
- Effekt 4: Unsichtbarkeit
- Fundort A: Tempel des Nachtrufers, 5
- Fundort B: Schattengrünhöhle,
- Fundort C: Lager Schlafbaum
- Anmerkungen: Fangt Schmetterlinge im Flug und reißt ihnen die Flügel aus.

Mondzucker

- Gewicht: 0,25
- Wert: 50
- Effekt 1: Anfälligkeit für Feuer
- Effekt 2: Frostresistenz
- Effekt 3: Magicka wiederherstellen
- Effekt 4: Magicka regenerieren
- Fundort A: Rifton: Lagerhaus, 6
- Fundort B: Felsrinnenhöhle, 2
- Fundort C: Spaltsteinschlucht, 1
- Anmerkungen: Erhältlich bei Khajiit-Karawanen.

Mora Tapinella

- Gewicht: 0,25
- Wert: 4
- Effekt 1: Magicka wiederherstellen
- Effekt 2: Gesundheit senken
- Effekt 3: Ausdauer regenerieren
- Effekt 4: Illusion verstärken
- Fundort A: Frosthauch-Krypta, 4
- Fundort B: Massaker im Sumpf: geländer im Norden, 3
- Fundort C: Räuberschlucht, 3
- Anmerkungen: Diese Pilze wachsen vor allem auf morschen Baumstümpfen

Schlamkrabbenchitin

- Gewicht: 0,25
- Wert: 2
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Krankheit heilen
- Effekt 3: Giftresistenz
- Effekt 4: Feuerresistenz
- Fundort A: Flusswald: Flussufer
- Fundort B: Der König der Schlammkrabben
- Fundort C: An den meisten Fluss- und Seeufern
- Anmerkungen: Tötet Krabben und nehmt ihre Panzer.

Namiras Fäulnis

- Gewicht: 0,25
- Wert: 0
- Effekt 1: Magicka senken
- Effekt 2: Schlossknacken verstärken
- Effekt 3:
- Effekt 4:
- Fundort A:
- Fundort B:
- Fundort C:
- Anmerkungen:

Tollkirsche

- Gewicht: 0,1
- Wert: 8
- Effekt 1: Gesundheit senken
- Effekt 2: Magickaregeneration senken
- Effekt 3: Dauerhafter Ausdauerschaden
- Effekt 4: Zerstärung verstärken
- Fundort A: Labytinthion, 10+
- Fundort B: Falkenring, 10+
- Fundort C: Einsamkeit: Bogen, 7
- Anmerkungen: Auch in Kiefernwäldern und versch. Dungeons zu finden.

Nirnwurz

- Gewicht: 0,2
- Wert: 10
- Effekt 1: Gesundheit senken
- Effekt 2: Ausdauer senken
- Effekt 3: Unsichtbarkeit
- Effekt 4: Magieresistenz
- Fundort A: Sarethihof, 8
- Fundort B: Alchemistenlager: Ewiggrüner Wald, 3
- Fundort C: Dämmerstern, Küste, 3
- Anmerkungen: Zu finden auf dem Sarethihof oder an Flussufern.

Nordranke

- Gewicht: 0,2
- Wert: 5
- Effekt 1: Magicka senken
- Effekt 2: Wasseratmung
- Effekt 3: Gesundheit regenerieren
- Effekt 4: Taschendiebstahl verstärken
- Fundort A: Waisenträne, 19
- Fundort B: Helas Torheit, 19
- Fundort C: Lied des Nörglers: Nahe gelegene Küste
- Anmerkungen: Für gewöhnlich an Schiffswracks oder entlang der Küste zu finden

Orange Pfeilfedern

- Gewicht: 0,1
- Wert: 1
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Magicka senken
- Effekt 3: Taschendiebstahl verstärken
- Effekt 4: Gesundheit senken
- Fundort A: Einsamkeit: Halle der toten, 6
- Fundort B: Verlorene Höhle, 5
- Fundort C: Wildnis
- Anmerkungen: Diese orangen Libellen kommen besonders häufig in der Nähe von seichten Teichen vor.

Perle

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Blocken verstärken
- Effekt 3: Magicka wiederherstellen
- Effekt 4: Blitzresistenz
- Fundort A: Geirmunds Halle, 3
- Fundort B: Alftand, 1
- Fundort C:
- Anmerkungen: Sehr selten. Es ist einfacher, sie bei Alchemisten zu kaufen.

Drosselei

- Gewicht: 0,5
- Wert: 2
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Schlossknacken verstärken
- Effekt 3: Anfälligkeit für Gift
- Effekt 4: Blitzresistenz
- Fundort A: Shors Stein: Sylgias Haus,6
- Fundort B: Rorikstatt: Lemkils Haus, 5
- Fundort C: Avanchzel: Außenbereich
- Anmerkungen: Vogelnester mit diesen Eiern findet ihr häufig in Wäldern.

Pulverisierter Mammutstoßzahn

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Schleichen verstärken
- Effekt 3: Anfälligkeit für Feuer
- Effekt 4: Furcht
- Fundort A: Lager Sprechende Steine
- Fundort B: Lager Schlafbaum
- Fundort C: Secundas Sockel
- Anmerkungen: Bei Mammuts zu finden

Violette Bergblume

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Schleichen verstärken
- Effekt 3: Dauerhafter Magickaschaden
- Effekt 4: Frostresistenz
- Fundort A: Drachenbrügge, 11
- Fundort B: Aussichtspunkt von Drachenbrügge, 7
- Fundort C: Wildnis
- Anmerkungen: Man findet sie eigentlich überall.

Rote Bergblume

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Magicka wiederherstellen
- Effekt 2: Magicka senken
- Effekt 3: Magicka verstärken
- Effekt 4: Gesundheit senken
- Fundort A: Weißlauf, 10
- Fundort B: Schattengrünhöhle, 10
- Fundort C: Wildnis
- Anmerkungen: Man findet sie eigentlich überall.

Flusspeitscher

- Gewicht: 0,25
- Wert: 2
- Effekt 1: Gesundheit senken
- Effekt 2: Veränderung verstärken
- Effekt 3: verlangsamen
- Effekt 4: Tragfähigkeit verstärken
- Fundort A: Rifton
- Fundort B: Windhelm, Hafen
- Fundort C:
- Anmerkungen: Kommen in allen Gewässern vor.

Steinhuscherei

- Gewicht: 0,5
- Wert: 2
- Effekt 1: Gesundheit wiederherstellen
- Effekt 2: Einhändig verstärken
- Effekt 3: Ausdauer senken
- Effekt 4: Anfälligkeit für Magie
- Fundort A: Markarth, Wohnkaserne, 3
- Fundort B: Volthume, Felsen östlich des Eingangs
- Fundort C: Salviushof, nahe des Felskamms
- Anmerkungen: Vor allem in Reach gibt’s diese Eier.

Säbelzahntigerzahn

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Schwere Rüstung verstärken
- Effekt 3: Schmiedekunst verstärken
- Effekt 4: Anfälligkeit für Gift
- Fundort A: Drelo's Hütte, 2
- Fundort B: Kiefernwald, Außenbereich: Jagen!
- Fundort C: Schneebedeckte Berge: Jagen!
- Anmerkungen: Vieh jagen, Zähne rausschlagen, fertig.

Salz

- Gewicht: 0,2
- Wert: 2
- Effekt 1: Anfälligkeit für Magie
- Effekt 2: Wiederherstellung verstärken
- Effekt 3: Verlangsamen
- Effekt 4: Magicka regenerieren
- Fundort A: Akademie von Winterfeste, Müllgrube, 7
- Fundort B: Festung Dämmerlicht
- Fundort C: Festung Dunstad, 5
- Anmerkungen: Die meisten Händler haben diese Zutat im Sortiment.

Schuppenschwamm

- Gewicht: 0,25
- Wert: 4
- Effekt 1: Anfälligkeit für Magie
- Effekt 2: Illusion verstärken
- Effekt 3: Ausdauer regenerieren
- Effekt 4: Tragfähigkeit verstärken
- Fundort A: Holzfällerlager: Geirsee, 3
- Fundort B: Altar im Wald: Herbstschatten, 3
- Fundort C: Dunkellichtturm: nördlich, näher am See, 3
- Anmerkungen: Für gewöhnlich bei umgestürzten Bäumen und Baumstümpfen zu finden.

Silberbarsch

- Gewicht: 0,25
- Wert: 15
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Ausdauerregeneration senken
- Effekt 3: Gesundheit senken
- Effekt 4: Frostresistenz
- Fundort A: Rifton, Stegseite
- Fundort B: Windhelm, Hafen
- Fundort C:
- Anmerkungen: Fangt die Fische in jedem beliebigen Gewässer.

Skeeverschwanz

- Gewicht: 0,2
- Wert: 3
- Effekt 1: Ausdauerregeneration senken
- Effekt 2: Gesundheit senken
- Effekt 3: Gesundheit senken
- Effekt 4: Leichte Rüstung verstärken
- Fundort A: Festung Dunstad, 8
- Fundort B: Tempel des Nachtrufers, 4
- Fundort C: Lügnerzuflucht, 4
- Anmerkungen: Schwanz ab!

Schlachterfischei

- Gewicht: 0,2
- Wert: 3
- Effekt 1: Giftresistenz
- Effekt 2: Taschendiebstahl verstärken
- Effekt 3: Gesundheit senken
- Effekt 4: Ausdauer verstärken
- Fundort A: Horker-Findlinge, 15
- Fundort B: Wrack der Salzwasserhammer, 10
- Fundort C: Schützburg, 7+
- Anmerkungen: Im Wasser oder bei Schlachterfischen zu finden.

Schlachterfischschuppen

- Gewicht: 0,1
- Wert: 3
- Effekt 1: Frostresistenz
- Effekt 2: Gesundheit senken
- Effekt 3: Schwere Rüstung verstärken
- Effekt 4: Blocken verstärken
- Fundort A: Schluchtweiherzirkel, 6
- Fundort B: Tolvalds Höhle, 4
- Fundort C: Alle Seen, in denen Schlachterfische vorkommen.
- Anmerkungen: Schlachtet Schlachterfische und nehmt euch die Schuppen.

Kleines Geweih

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Anfälligkeit für Gift
- Effekt 2: Wiederherstellung verstärken
- Effekt 3: Dauerhafter Ausdauerschaden
- Effekt 4: Gesundheit senken
- Fundort A: Kiefernwald
- Fundort B: Rifton
- Fundort C: Tundra-Flachland
- Anmerkungen: Jagt Hirsche-

Kleine Perle

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Einhändig verstärken
- Effekt 3: Wiederherstellung verstärken
- Effekt 4: Frostresistenz
- Fundort A: Geirmunds Halle, 3
- Fundort B: Alftand, 1
- Fundort C:
- Anmerkungen: Sehr selten. Es ist einfacher sie beim Händler zu kaufen.

Schneebeeren

- Gewicht: 0,1
- Wert: 4
- Effekt 1: Feuerresistenz
- Effekt 2: Verzauberung verstärken
- Effekt 3: Frostresistenz
- Effekt 4: Blitzresistenz
- Fundort A: Schattenstollenrefugium. 25
- Fundort B: Verräterposten, 12
- Fundort C: Akademie von Winterfeste, 11
- Anmerkungen: Im Freien häufig auf verschneiten Hängen zu finden.

Spinnenei

- Gewicht: 0,2
- Wert: 5
- Effekt 1: Ausdauer senken
- Effekt 2: Magickaregeneration
- Effekt 3: Schlossknacken verstärken
- Effekt 4: Zielkunst verstärken
- Fundort A: Eisenbundhügel, 11
- Fundort B: Harumgstahl, 8
- Fundort C: Weißlauf, 7
- Anmerkungen: Bei Frostspinnen zu finden oder in ihren Nestern.

Zweiglingssaft

- Gewicht: 0,2
- Wert: 15
- Effekt 1: Magickaregeneration senken
- Effekt 2: Verzauberung verstärken
- Effekt 3: Schmiedekunst verstäkren
- Effekt 4: Veränderung verstärken
- Fundort A: Moosmutterhöhle
- Fundort B: Schattengrünhöhle
- Fundort C: Akademie von Winterfeste, 2
- Anmerkungen: Bei Zweiglingen zu finden.

Sumpfpilzschote

- Gewicht: 0,25
- Wert: 5
- Effekt 1: Blitzresistenz
- Effekt 2: Dauerhafter Magickaschaden
- Effekt 3: Lähmen
- Effekt 4: Gesundheit wiederherstellen
- Fundort A: Movarths Lager, 10
- Fundort B: Morthal: Sumpf im Nordwesten und Westen, 15+
- Fundort C:
- Anmerkungen: Hauptsächlich Hjaalmarsch zu finden

Pfahlwurzel

- Gewicht: 0,5
- Wert: 15
- Effekt 1: Anfälligkeit für Magie
- Effekt 2: Illusion verstärken
- Effekt 3: Magicka regenerieren
- Effekt 4: Magicka wiederherstellen
- Fundort A: Moosmutterhöhle
- Fundort B: Schattengrünhöhle
- Fundort C: Klarkieferteich
- Anmerkungen: Bei Zweiglingen zu finden.

Distelzweig

- Gewicht: 0,1
- Wert: 1
- Effekt 1: Frostresistenz
- Effekt 2: Ausdauer seinken
- Effekt 3: Giftresistenz
- Effekt 4: Schwere Rüstung verstärken
- Fundort A: Einsamkeit: Bogen und Blauer Palast
- Fundort B: Drachenbrügge, 7
- Fundort C: Flusswald, 7
- Anmerkungen: Häufig im Buschland und in der Nähe von Siedlungen zu finden.

Fackelwürmchenbrust

- Gewicht: 0,1
- Wert: 1
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Dauerhafter Magickaschaden
- Effekt 3: Anfälligkeit für Magie
- Effekt 4: Ausdauer verstärken
- Fundort A: Akademie von Winterfeste, 10
- Fundort B: Verlorene höhle,5+
- Fundort C: Dämmerstein, Weiße Halle, 3
- Anmerkungen: Da diese Viecher leuchtet, findet man sie am leichtesten bei Nacht in der Wildnis.

Trollfett

- Gewicht: 1
- Wert: 15
- Effekt 1: Giftresistenz
- Effekt 2: Zweihändig verstäkren
- Effekt 3: Erzürnen
- Effekt 4: Gesundheit senken
- Fundort A: Lagerhaus der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft, 15+
- Fundort B: Grauwinterwacht
- Fundort C: Tierbaue überall in der Wildnis
- Anmerkungen: Man kann auch einfach Trolle töten.

Tundrabaumwolle

- Gewicht: 0,1
- Wert: 1
- Effekt 1: Magieresistenz
- Effekt 2: Magicka verstärken
- Effekt 3: Blocken verstärken
- Effekt 4: Redekunst verstärken
- Fundort A: Einsamkeit: Gebäude im Wegeviertel
- Fundort B: Redorans Zuflacht, 13
- Fundort C: Dickbauchgrotte, 10
- Anmerkungen: Wächst im Freien in tiefer gelegenen Regionen

Vampirstaub

- Gewicht: 0,2
- Wert: 25
- Effekt 1: Unsichtbarkeit
- Effekt 2: Magicka wiederherstellen
- Effekt 3: Gesundheit regenerieren
- Effekt 4: Krankheit heilen
- Fundort A: Nördliches Wimmerwindbollwerk
- Fundort B: Bruchzahnhöhle
- Fundort C: Beliebiges Hofzaubererquartier oder das Alchemielabor des Hauses
- Anmerkungen: Oder ihr tötet einfach ein paar Blutsauger.

Salze der Leere

- Gewicht: 0,2
- Wert: 125
- Effekt 1: Anfälligkeit für Blitz
- Effekt 2: Magieresistenz
- Effekt 3: Gesundheit senken
- Effekt 4: Magicka verstärken
- Fundort A: Einsamkeit, Alchemielabor von Gut Stolzspitze, 4
- Fundort B: Rifton: Alchemielabor von Honigheim, 3
- Fundort C: Akademie von Winterfeste: Gemächer des Erzmagiers.
- Anmerkungen: Ist auch bei Sturmatronachen zu finden.

Weizen

- Gewicht: 0,1
- Wert: 5
- Effekt 1: Gesundheit wiederherstellen
- Effekt 2: Gesundheit verstärken
- Effekt 3: Ausdauerregeneration senken
- Effekt 4: Dauerhafter Magickaschaden
- Fundort A: Katlas Hof
- Fundort B: Rorikstatt
- Fundort C: Hof der Kampf-Geborenen
- Anmerkungen: Sucht in größeren Städten.

Weißkappe

- Gewicht: 0,3
- Wert: 0
- Effekt 1: Anfälligkeit für Frost
- Effekt 2: Schwere Rüstung verstärken
- Effekt 3: Magicka wiederherstellen
- Effekt 4: Magicka senken
- Fundort A: Eishauchtiefen, 40+
- Fundort B: Halldirs Grab, 20+
- Fundort C: Weißflusswacht. 15+
- Anmerkungen: An diesen Orten in rauen Mengen vorhanden.

Magisches Leichentuch

- Gewicht: 0,1
- Wert: 2
- Effekt 1: Ausdauer wiederherstellen
- Effekt 2: Zerstörung verstärken
- Effekt 3: Tragfähigkeit verstärken
- Effekt 4: Magieresistenz
- Fundort A: Frosthauch-Krypta
- Fundort B: Labyrinthion
- Fundort C: Zwergenruine: Heim der Irrlichtmutter
- Anmerkungen: Bei Irrlichtmüttern zu finden.

Inhaltsverzeichnis:

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