Diese Quest könnt ihr erst übernehmen, wenn ihr die Aufgabe "Ran an die Bücher" beendet habt. Sollte dies der Fall sein, lauft in die Eingangshalle der Akademie und sprecht mit Tolfdir (am Tag).

Der alte Mann wird eine Diskussion über das Artefakt beginnen und im Laufe dieser Unterhaltung von Ancano gestört werden. Fragt ihn, was er von euch will, und folgt ihm danach. Betretet die Gemächer des Erzmagiers und sprecht dort mit Quaranir. Es läuft alles darauf hinaus, dass das Artefakt beseitigt werden muss.

Wartet im Anschluss, bis die Unterhaltung zwischen dem Mönch und Ancanos beendet ist, und sprecht dann den Erzmagier Savos auf den Auguren von Dunlain an. Nun ist klar, dass Tolfdir mehr wissen könnte. Sucht ihn in der Akademie auf und sprecht auch ihn auf diesen geheimnisvollen Magier an. Wenn sich der Alte nicht im Eingangsbereich befindet, findet ihr ihn in der Halle der Leistung.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - E3 2017: Switch Version13 weitere Videos

Da ihr nun wisst, dass sich die gesuchte Person in der Müllgrube befindet, könnt ihr euch auf den Weg machen. Folgt der Markierung in den Nordosten des Akademiehofes und klettert durch die Falltür im Boden. Folgt dort den schmalen Gängen und passt auf die Eisgeister und Draugr auf. Es sind jedoch recht wenige und ihr solltet daher kaum Probleme bekommen.

Im Keller angekommen, findet ihr die Atronachen-Schmiede. Wenn ihr die Rezepte in dem Notizbuch befolgt, könnt ihr einen Atronachen beschwören.

Folgt nun weiter den Gängen über den Hof und durch die Holztür im Westen; so erreicht ihr die untere Müllgrube. Folgt auch hier wieder den Gängen in Richtung Westen, bis ihr die verschlossene Tür erreicht. Eine Stimme erklingt und sobald sie ausgesprochen hat, versucht erneut durch die Tür zu schreiten. Nun wird sie sich öffnen und ihr könnt den Raum dahinter betreten. Sprecht nun mit der leuchtenden Kugel in der Mitte: Es ist Augur.

Fragt nach dem Ziel eurer Suche und lasst euch alles erzählen, zu dem der Augur bereit ist, etwas zu verraten. Verlasst im Anschluss die Müllgrube und sucht den Erzmagier auf, um ihn die neuen Informationen mitzuteilen. Damit endet diese kurze Quest und "Enthüllung des Ungesehenen" beginnt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: