Bethesda hat nach der Beta-Phase nun die finale Version des Updates 1.4 für den PC veröffentlicht. Zudem gibt es eine Vorschau auf das bald erscheinende Creation Kit.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Finaler Patch 1.4 erhältlich, Vorschau zum Creation Kit und Skyrim Workshop

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 221/2451/245
Mit der Veröffentlichung des Editors wird die Anzahl der Mods noch einmal deutlich steigen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während des Beta-Tests kamen zu den ursprünglichen Änderungen noch einige weitere Bug-Fixes hinzu. Die vollständige Liste könnt ihr im Bethesda Blog einsehen, wobei auf dem PC vor allem eine bessere Performance festzustellen sein sollte.

Optimierungen wurden auch an der von technischen Problemen geplagten PS3-Fassung vorgenommen, allerdings wird das Update für die Konsolen erst in dieser Woche zur Zertifizierung an Sony und Microsoft geschickt. Bis zum Release auf den beiden Plattformen werden also noch weitere Tage vergehen.

Das Creation Kit und der Skyrim Workshop sollen in Kürze folgen, ein fester Termin wurde noch nicht genannt. Dafür stellt Bethesda den Editor in einem neuen Video vor und bestätigt dabei eine ausführliche Online-Dokumentation im Wiki-Format.

Erstellte Mods können aus dem Editor heraus direkt in den Skyrim Workshop auf Steam hochgeladen werden. Direkt in Steam lässt sich damit nach Mods suchen, die Installation funktioniert dabei automatisch. Das manuelle Verschieben von Dateien entfällt.

Natürlich können auch weiterhin Mods von anderen Webseite bezogen werden, zumal noch nicht fest steht, welche Regeln es im Skyrim Workshop zu beachten gilt.

Eine kleine Mod-Auswahl haben auch wir für euch zusammengestellt (Performance-Mods wie TESVAL oder Skyboost sollten nach dem Update 1.4 jedoch nicht mehr verwendet werden):

Bilderstrecke starten
(77 Bilder)
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Creation Kit Trailer13 weitere Videos

The Elder Scrolls 5: Skyrim ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.