Bethesda plant eine neue Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim für den Handel, die aber nicht etwa alle bisherigen DLCs in sich vereint, sondern stattdessen andere Boni zum Anfassen beinhaltet.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Erscheint zum Weihnachtsgeschäft als "Premium Edition" mit einigen Extras

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Elder Scrolls 5: Skyrim
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 245/2461/246
Für das Weihnachtsgeschäft hat Bethesda ein neues Paket geschnürt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf Amazon.de wird die sogenannte „Premium Edition“ gelistet, welche am 7. Dezember für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen soll. Der Preis kommt dabei dem einer typischen Neuerscheinung gleich (PC: 49,99 Euro – Konsolen: 59,99 Euro).

Wie in der Day-One-Edition liegt dem Spiel eine Weltkarte von Himmelsrand bei, darüber hinaus befinden sich aber noch sechs Postkarten, ein T-Shirt mit dem Emblem des Kaiserreichs (Größe L), der Elder-Scrolls-Roman „Die Höllenstadt“ von Greg Keyes (2010 erschienen) sowie eine Bonus-Disc im Paket. Darauf befindet sich „spannendes Hintergrundmaterial, Trailer und Walkthrough-Präsentationen, sowie das offizielle, mehr als 600 Seiten starke Lösungsbuch als eBook und fünf Songs des preisgekrönten Soundtracks.“

Dass es sich nicht um eine GOTY-Edition mit allen DLCs bzw. Erweiterungen handelt, dürfte wohl nicht nur daran liegen, dass noch einige Inhalte kommen werden (wie der letzte Patch bereits vermuten lässt), sondern auch daran, dass die bisherigen noch immer nicht für die PlayStation 3 erschienen sind. Eine inhaltsgleiche Version für alle Plattformen ist somit zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich.

The Elder Scrolls 5: Skyrim ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.