Die Welt von The Elder Scrolls 5: Skyrim ist groß - so groß, dass man ohne eine Karte kaum zurechtkäme. Nun wurde eine interaktive Karte entwickelt, die quasi als Navigationsgerät durch Bethesdas Fantasywelt dienen kann.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dragon Shouts: Interaktive Karte kommt bald auf das iPhone

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 220/2441/244
Die Karte ist schön, kann aber keine Notizen speichern. Das löst Dragon Shouts nun.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn man sich so durch die Welt von Skyrim bewegt, ist es zum verrückt werden, wenn man bedenkt, wie viel Inhalte geboten werden. An jeder Ecke gibt es etwas zu finden, zu entdecken oder zu erforschen. Hier und da verlieren Gegner Gegenstände, in Kisten finden sich Rezepte und hier und da finden sich seltene Pflanzen. Auf der ingame-Karte lassen sich an dieser Stelle leider keine Notizen machen, um sich all diese Orte zu markieren. Das Problem wird nun durch die iPhone-App Dragon Shout gelöst.

Primär handelt es sich um eine unglaublich große, zoombare Karte der Spielwelt, in der man Orte Markieren kann, bei denen Gegenstände zu finden sind, spezielle Sachen droppen oder Orte markiert werden können, an denen sich dann Alchemistenrezepte finden lassen. Und das Beste daran: Sie werden online abgeglichen und mit anderen Spielern geteilt.

In den später kommenden Updates der App soll es dann noch mehr soziale Funktionen geben, mit denen man dann die Kartenmarkierungen teilen und austauschen, chatten oder Screenshots und andere Bilder hochladen kann.

Bedenkt man, dass die App kostenlos ist, könnte sie durchaus eine gewinnbringende Sache sein, da man mit Freunden gemeinsam die Ereignisse im Spiel teilen kann - und das durchaus plattformübergreifend. Die Kartenschnittstelle vereint damit die Spieler verschiedener Plattformen, die sich über die App austauschen und ihre Erlebnisse miteinander teilen können.

Ein genauer Veröffentlichungszeitpunkt ist noch nicht bekannt - all zu lang dürfte es aber nicht mehr dauern.

Aktuellstes Video zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Enderal Launch Trailer12 weitere Videos

The Elder Scrolls 5: Skyrim ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.