Die Dawnguard-Erweiterung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim wird zeitlich exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Deshalb findet auch ein geschlossener Beta-Test aktuell nur auf Microsofts Konsole statt. Die Registrierung ist ab sofort möglich.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dawnguard: Bethesda ruft zum geschlossenen Beta-Test für Xbox 360

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Elder Scrolls 5: Skyrim
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 245/2461/246
Vampire stehen im Fokus der Erweiterung
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der offiziellen Webseite findet ihr ein kurze Umfrage, die euch nach Spielgewohnheiten und eurem Xbox-Modell befragt. Außerdem benötigt ihr einen Account im offiziellen Forum und müsst zur Beta-Registrierung dieselbe E-Mail-Adresse verwenden.

Am Ende wartet noch eine Verschwiegenheitsvereinbarung, in der euch bereit erklärt, nicht öffentlich über die Erweiterung zu sprechen und Bethesda Feedback zum Spiel zu geben. Die Registrierung ist auch für Spieler außerhalb der USA möglich, ihr müsst aber mindestens 18 Jahre alt sein.

Wer zum Beta-Test eingeladen wird, die Auswahl soll in etwa einer Woche erfolgen, erhält einen Xbox Live Code, um sich Dawnguard herunterladen zu können. Dabei handelt es sich um die Vollversion samt Xbox Live Achievements, wodurch Teilnehmer den Inhalt auch nach dem Release nicht mehr erwerben müssen.

Erst kürzlich wurde der erste Trailer zur Erweiterung veröffentlicht. Darin sind viele neue Inhalte zu sehen, über die bereits im Vorfeld spekuliert wurde. So ist die Armbrust ein neuer Waffentyp und Vampiren kommt eine deutlich größere Rolle zu.

14 weitere Videos

The Elder Scrolls 5: Skyrim ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.