Gestern wurde ein Großteil der Codes für den Beta-Test der Dawnguard-Erweiterung von The Elder Scrolls 5: Skyrim verschickt. Die Chancen ausgewählt zu werden, sind allerdings äußerst gering.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dawnguard Beta-Codes verschickt, Update 1.6 veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wer es in die Beta geschafft hat, bekommt die Erweiterung gratis
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 231/2441/244

Wie Bethesda mitteilt, war die Anzahl der Registrierungen für die Beta so hoch, dass nur weniger als 0,5 Prozent tatsächlich ausgewählt wurden. Rund 75 Prozent dieser Auserwählten sollten bereits im Besitz der Einladung sein, die restlichen sollen im Laufe des Tages verschickt werden. Enthalten ist ein Xbox-Live-Code zum Download der Erweiterung sowie Informationen, um in die privaten Beta-Foren zu gelangen.

Production Director Ashley Cheng gab gegenüber G4 bekannt, dass auch für alle noch kommenden Download-Inhalte ein solcher Beta-Test durchgeführt wird. Ob diese ebenfalls alle auf der Xbox 360 abgehalten werden, ist aber noch offen. Da Microsoft die ersten beiden DLCs zeitlich exklusiv bekommt, ist es zumindest beim nächsten Inhalt noch zu erwarten.

Der Beta-Test wird entscheiden, ob Dawnguard noch in diesem Monat erscheinen wird oder nicht. Bethesda rechnet aktuell mit einem Release am 26. Juni, sollte es nicht noch zu schwerwiegenden Problemen kommen.

Über Steam ist außerdem Patch 1.6 ab sofort in der finalen Version verfügbar. Für die englische Fassung wurde er außerdem bereits auf der Xbox 360 veröffentlicht. Das lokalisierte Update dürfte also auch recht bald hierzulande erscheinen. Größte Neuerung ist der berittene Kampf.

Aktuellstes Video zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Creation Kit Trailer11 weitere Videos

The Elder Scrolls 5: Skyrim ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.