Als PS3-Spieler musste man bislang auf die bereits für PC und XBox 360 veröffentlichten DLCs warten, während Bethesda so seine Probleme mit der Anpassung an Sonys Plattform hatte. Zwischenzeitlich war sich der Entwickler dann auch gar nicht mehr so sicher, ob man die DLCs überhaupt noch für die PS3 veröffentlichen werde.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Alle DLCs für PS3 im Februar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 245/2571/257
Der DLC Dragonborn wird offenbar etwas früher erscheinen, die anderen DLCs folgen dann kurz darauf.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nachdem dann mit The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dragonborn immerhin schon einmal ein DLC für die PlayStation 3 angekündigt wurde, wurden nun auch Hearthfire und Dawnguard bestätigt.

Wie auf dem PlayStation-Blog zu lesen ist, werden im Februar alle drei DLCs veröffentlicht, wobei es zur Launchwoche noch einen Preisnachlass von 50 Prozent geben wird. Das dient quasi inoffiziell als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit und vor allem Ungewissheit.

Bevor Dragonborn angeboten wird, will man noch den Patch 1.8 veröffentlichen. Genaue Termine sind für die drei DLCs noch nicht bekannt, man müsse das alles erst mit der Entwicklungsabteilung und Sony abstimmen. Auch Preise sind unklar, die dürften sich aber an der PC-Version orientieren.

Übrigens wird die PC-Version von Dragonborn am 5. Februar 2013 erscheinen, wie Bethesda im Rahmen dessen bekannt gegeben hat.

The Elder Scrolls 5: Skyrim ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.