Während zahlreiche Spiele auf unbestimmte Zeit verschoben werden, können wir uns wenigstens über ein paar Ausnahmen freuen, die ihren Release-Zeitraum weiter eingrenzen. So bei The Division 2, das laut Ubisoft definitiv im aktuellen Fiskaljahr erscheinen soll.

Der letzte große DLC zu The Division im Video:

Tom Clancy's The Division - Teaser "Letztes Gefecht"Ein weiteres Video

Das bedeutet, dass The Division 2 noch vor April 2019 auf den Markt kommen wird. Dies geht aus dem Fiskalbericht des Unternehmens hervor. Sollten wir spekulieren, würden wir auf das Frühjahr 2019 für The Division 2 tippen. Denn auch schon der Vorgänger hatte das Weihnachtsgeschäft links liegen lassen und sich im März des folgenden Jahres breit gemacht. Einen genauen Release-Termin dürfen wir wohl von der E3-Pressekonferenz erwarten, die am 11. Juni 2018 von Ubisoft abgehalten wird.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Weitere Hinweise zu The Divsion 2

Die Theorie für einen Release im Frühjahr 2019 wird zudem durch den Finanzbericht gestützt. So erwartet Ubisoft zwischen The Crew 2, The Division 2 und einem bisher unbekannten Titel insgesamt 19 Millionen verkaufte Einheiten. Der Großteil dürfte dabei auf The Division 2 und den unangekündigten Titel entfallen. Letzterer könnte ein neues Watch Dogs oder Splinter Cell sein, welche typischerweise im Herbst erscheinen würden.

The Division 2 erscheint am 15. März 2019 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.