The Darkness 2 - Infos

In The Darkness 2 geht es auf einen brutalen, persönlichen Rachefeldzug als Jackie Estacado, den Träger der Mächte der Finsternis. Zwei Jahre sind seit dem ersten Teil vergangen und Jackie ist inzwischen Don der Franchetti-Familie. Durch einen Anschlag auf sein Leben wird ein Mafia-Krieg entfacht, während zu allem Überfluss auch noch die Dunkelheit zurrückkehrt.

Für die Story zeichnet sich Comicbuch-Autor Paul Jenkins verantwortlich. Um den Comic-Wurzeln treu zu bleiben, soll das Spiel "einen stimmungsvollen Einsatz des Kontrasts Licht gegen Dunkelheit, eine tiefgreifende und weitverzweigte Geschichte sowie handgemalte Grafik im Noir-Stil" bieten.

Sicher ist bereits: Die Tentakel werden ausgebaut, können unabhängig voneinander gesteuert werden und wurden um neue brutale Manöver bereichert. Außerdem kann man die Kulisse in die Kämpfe mit einbeziehen, um beispielsweise eine Parkuhr zu werfen oder Gegner mit einem Mülldeckel in der Mitte durchzutrennen.

The Darkness 2 wird, wie auch schon der Vorgänger sowie die Comic-Vorlage, ein brutales Spiel, das mit ziemlicher Sicherheit für den deutschen Markt geschnitten werden muss.

Tipps, Tricks & Guides zu The Darkness 2