(Relikte: 1)

Sobald ihr mit den anderen gesprochen habt, müsst ihr rechts die kleine Treppe hoch. Sucht hinter den umgefallenen Tischen und Statuen Schutz und nutzt die Schilde an den Wänden und die Tische als Wurfgeschosse. Kümmert euch wie immer erst um die Feinde mit Scheinwerfer.

Sobald der Weg nach rechts abbiegt, solltet ihr sofort wieder Deckung suchen. Schießt aus allen Rohren, wenn die Gegner wieder Licht machen. Nehmt euch im Anschluss eins der Eisenschilde von den Wänden mit nach oben.

Schmeißt den Schild nun dem kleineren Gegner an den Kopf und feuert auf den Großen. Wenn ihr ihm genügend Schaden gemacht habt, könnt ihr ihm seinen Schutz entreißen und per Wurf sogar damit töten, was euch einen Erfolg einbringt.

Sobald ihr weiter nach oben geht, greift ein großer und zwei leuchtende Gegner an. Kümmert euch auf jeden Fall erst um den Großen. Die beiden Idioten mit den Scheinwerfern könnt ihr danach immer noch erledigen.

Geht nun bis zum Ende an dem Haus vorbei.Auf der rechten Seite wird ein großer Gegner zu euch durchbrechen, gefolgt von einem Feind, der sich mit einem mannshohen Schild schützt. Geht lieber noch einmal ein Stück zurück und in Deckung, um euch einen Vorteil in diesem Kampf zu verschaffen. Geht im Anschluss in die Villa.

Wenn ihr nun in den Flur treten wollt, werdet ihr erneut von Licht geblendet. Geht also ein Stück zurück und kümmert euch erstmal um die anstürmenden Gegner. Danach könnt ihr den Generator beim Kamin zerstören und dann in die Küche weitergehen.

Im Esszimmer (Neben der Küche) findet ihr nun das Artefakt "Die Blendende Sonne". Durchquert die Küche und den Flur dahinter und trefft euch im Büro mit Jimmy. Geht danach an euren Jungs vorbei und biegt links ab.

Da sich hier einige Feinde aufhalten, wäre es ratsam eine Spezialfähigkeit zu nutzen. Setzt also euren Schwarm, oder euren Waffenfokus ein und entledigt euch der Gegner. Stürmt danach ins obere Geschoss und erwehrt euch der Gegner. Ihr könnt euch erstmal nach rechts zurückziehen und die Scheinwerfer ins Visier nehmen.Lauft danach zum Ende des Ganges und geht in euer Zimmer. Mit einer Sequenz endet dieses Szenario.

Die Erweckung

(Relikte: 0)

Wartet, bis Vinnie euch durch die Tür lässt und biegt dann rechts in den Gang ab. Folgt dessen Verlauf bis in das Gemeinschaftszimmer und sprecht dort mit den anderen Patienten wenn ihr wollt. Wirklich etwas sinnvolles hat dort jedoch keiner zu sagen.

Geht nun weiter in den Flur dahinter und geht links in das Zimmer, um mit Dr. James zu sprechen. Lasst sein Gebrabbel über euch ergehen und verlasst anschließend wieder sein Büro. Biegt rechts ab, durchquert den Gemeinschaftsraum und lauft dann rechts in das Büro von Schwester Jenny.

Setzt euch auf den Stuhl und unterhaltet euch mit ihr. Nach einer Weile geht die Geschichte weiter und ihr könnt den Pflegern entkommen. Folgt einfach den Hilfestellungen der anderen Patienten um zu entkommen. Also: erst links abbiegen, an den anderen vorbei und dann wieder rechts. Nun links in den Flur und dann wieder links. Schon seid ihr frei.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: