(Relikte: 2)

Folgt eurem Darkling durch die Gasse und geht auf die beiden verängstigten Gangster zu. Tötet sie, oder lasst es bleiben - Das liegt ganz bei euch. Biegt auf jeden Fall rechts ab und tretet auf den Hof. Zerschießt die Lampe an dessen Ende und klettert die Leiter nach oben. Biegt nun links ab und zerschießt den Generator für den Scheinwerfer (Lasst euren Blick dafür einfach dem gelben Stromkabel folgen).

Reißt die nächste Tür heraus und setzt euren Weg fort. Lauft nach oben, zerschießt die Lampe über den Röhren und danach den Generator für den nächsten Scheinwerfer. Die beiden Gegner, die jetzt erscheinen, sollten kein Problem darstellen. Schlachtet sie ab und zerlegt danach die Tür. Nun geht es wieder weiter nach oben. Folgt den Stufen, zerstört abermals eine Lampe und springt dann durch die Öffnung in das Gebäude.

Folgt nun dem Catwalk in die große Halle, wo ihr Anfangs den Überraschungsmoment auf eurer Seite habt. Nutzt diese, um euch links die Gasflasche zu schnappen und mehrere Gegner auf einmal zu erledigen. Geht nun in Deckung (Rechts ist eine gute Position) und löscht das Licht im Raum aus. Jetzt sind die wenigen Gegner euch schutzlos ausgeliefert. Nutzt eure Kräfte und die rumliegenden Gasflaschen, um die Sache schnell zu beenden.

Folgt jetzt eurem Darkling nach unten, sammelt alles auf, was ihr gebrauchen könnt (Im Büro liegt eine praktische Schrotflinte) und geht dann zur Tür, die mit dem "Exit-Schild" markiert wurde. Reißt den Verteilerkasten auf und zerstört das Kabel, damit ihr weiterkommt.

In der nächsten Halle solltet ihr euch schnell Deckung suchen und die Lichter auf der anderen Seite zerstören, damit euer Darkling euch helfen kann. Nutzt nun eure Pistolen und die Motoren, die immer wieder an euch vorbeikommen, um die Gegner auf der anderen Seite zu erledigen. Rennt dann nach unten, geht hinter einer großen Kiste in Deckung und kümmert euch abermals zuerst um die Lampen.

Jeder Gegner, der euch jetzt besuchen will, kann schnell mit einem Tentakel erledigt und um Geld oder Lebenspunkt erleichtert werden. Wenn ihr die Halle durchquert, schaut unbedingt in dem kleinen Raum auf der rechten Seite nach. Dort findet ihr das Relikt "Das Götzenbild".

Geht nun hoch in den kleinen Kontrollraum und schaltet dort das Licht ab. Verteilt dann eure Fähigkeitenpunkte wenn ihr wollt und bedient im Anschluss die Konsole (Roten Knopf drücken).

Nun öffnet sich das große Tor. Geht nach unten, schnappt euch die Autotür und tretet in die nächste Halle. Die Gegner links von euch könnt ihr leicht im Nahkampf erledigen, während die rechts sich am besten mit der Gasflasche erledigen lassen. Achtet aber auf den Gauner oberhalb eurer Position!

Oben auf dem Catwalk angelangt, könnt ihr den hängenden Motor nutzen um eure Gegner abzuwerfen. Nützlich ist auch der Schwarm, um nicht zu viel Schuss abzubekommen. Folgt nun erneut dem Weg. Drückt im angrenzenden Raum den roten Knopf und zerlegt danach den Stromkasten weiter links um weiter zu kommen.

Wieder in der Halle von zuvor geht es nun erst nach unten und dann durch das große Tor, direkt gegenüber eurer momentanen Position. Folgt dort dem Gang und geht dann in Deckung. Ihr werdet von Vorne und von der Seite in Beschuss genommen. Nehmt euch die Zeit, erst die Lampen zu zerschießen und einige Gegner per Gegenstandswerfen zu dezimieren. Danach könnt ihr euch weiter nach vorne ballern.

Wählt nun zuerst den Weg links, erledigt den Generator für den Scheinwerfer und brecht durch die Tür. Hier findet ihr das Relikt "Die Glocke der Erlösung". Wenn ihr euch nun weiter durch die Halle ballert, achtet darauf, stets alle Lichter (Auch bereits aus der Entfernung) zu zerstören und oft Deckung zu suchen. Ihr könnt die Gegner weiterhin mit Zeug beschmeißen und im Nahkampf sind eure Tentakel sowieso unschlagbar.

Am Ende der Halle solltet ihr rechts die Tür aufbrechen und dahinter den Stufen nach Oben folgen. Wenn ihr alle Gegner getötet habt, könnt ihr an dem Scheinwerfer vorbeilaufen. Im Raum dahinter befindet sich der Generator, den ihr zerstören müsst um zu Swifty zu gelangen.

Zerlegt nun noch den Stromkasten neben der Tür und ihr könnt endlich zu eurem Opfer.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: