(Relikte: 2)

Endlich! Das finale Level. Lauft erst einmal geradeaus und biegt nach der Sequenz mit Jenny sofort rechts ab, um das Relikt "Prisma der Brüder" einzusammeln. Kehrt dann auf den Hauptweg zurück und lauft zu Jenny.

Greift die Höllengegner sofort mit aller Gewalt an und schnappt euch ihre Waffen. Biegt nun rechts ab und folgt abermals dem Gang. Erledigt hier zuerst den Feind mit der Keule und achtet danach darauf, dass euch die Darklinge nicht zu nah kommen. Ein Schuss reicht u sie zu vernichten. Tötet danach die restlichen Gegner und geht weiter.

Nun folgen auf dem Weg weitere Darklinge. Erledigt sie bereits aus der Entfernung und stellt euch danach einer kleinen Horde aus Dämonen. Ihr solltet mit diesen Gegnern nicht viele Probleme bekommen, sofern ihr stets die Nahkämpfer zuerst ausschaltet.

Lauft weiter bis zur Absperrung, und schnappt euch hier die höllische MP des Gegners. Brecht danach das Hindernis in zwei und geht weiter. Erledigt nun zuerst die Darklinge und dann alle anderen. Wenn ihr einen Dämonen hinrichtet, während ein Darkling euch anspringen will, nehmt ihr keinen Schaden. Das sollte es um einiges einfacher machen.

Wenn ihr dem Weg nun weiter folgt, erreicht ihr erneut Jenny. Bleibt in Bewegung und lauft Kreise um ihr Gefängnis. Erledigt einen Dämonen nach dem anderen. Da das schon recht viele sind, empfiehlt es sich, alle Techniken zu nutzen, die euch zur Verfügung stehen.

Sind alle Gegner tot, schnappt euch per linken Tentakel eine der Fesseln von Jenny und reißt sie ab. Geht danach rechts weiter und folgt abermals dem Weg. Hier gibt die Darkness nochmal alles. Tötet erst die Darklinge und zieht euch währenddessen zurück. Im Anschluss könnt ihr die Dämonen kalt machen und euren Weg fortsetzen.

Zerschlagt am Ende des Weges die Absperrung und lauft weiter. Erledigt nun schnell die Gegner, bevor der mit dem Schild angreift. Haltet Abstand zu diesem Gegner und ballert was das Zeug hält. Wieder mal ist der Waffenfokus euer Freund. Im Anschluss greifen noch einige Darklinge an...

Tipp: Auf der rechten Seite findet ihr auf eurem Weg das Relikt: "Asche des Namenlosen". Es erscheint dort, wo einer der Dämonen hervorbricht. Haltet also die Augen offen.

Folgt nun dem Weg und ballert euch durch weitere Scharen von Dämonen und Darklingen. Setzt die gleiche Strategie an den Tag wie zuvor und ihr solltet wenig Schwierigkeiten haben.

Auf dem weiteren Weg greifen noch unzählige Darklinge an. Wird es zu knapp mit der Munition, oder die kleinen Biester sind bereits zu nah an euch dran, nutzt den rechten Tentakel um sie zu zerstören.

Der zweite Kampf um Jenny ist kaum schwerer als der erste. Rennt im Kreis und tötet alle Dämonen. Wenn sie in eurer Nähe sind, packt sie und quetscht sie für Munition oder Gesundheit aus. Wiederholt das Spielchen solange, bis alle tot sind und zerstört dann auch die letzte Fessel an Jennys Körper.

Glückwunsch. Das ist das Ende von The Darkness II. Wartet den Abspann aus und schaltet nicht aus, denn danach passieren noch elementare Dinge...

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: