(Relikte: 1)

Folgt dem Verlauf des Gangs und jagt Victor hinterher. In dem langen Flur mit den Stützbalken wird er euch permanent mit schwarzer Klingenmagie attackieren. Ihr könnt sie jedoch ganz einfach mit dem rechten Tentakel zerschlagen. Greift er mit horizontalen Klingen an, nutzt ihr vertikale. Nutzt er vertikale Klingen, kontert ihr dementsprechend mit einem horizontalen Schlag.

Lauft nun weiter, deckt euch im angrenzenden Raum mit eurer Lieblingswaffe und Munition ein, spendet nochmal etwas Essenz in eure Fähigkeiten und begebt euch dann zum finalen Kampf. Zerschlagt also die Bretter rechts von euch und betretet den Speicher.

Ziemlich zu Beginn findet ihr auf der rechten Seite, hinter einer großen Kiste ein weiteres Relikt: "Der Erste". Schnappt es euch und macht euch dann zum Kampf bereit.

Anfangs wird Victor einige Gegner auf euch hetzen. Ballert was das Zeug hält. Es liegt genügend Reservemunition parat... Nun wird der alte Vic persönlich handgreiflich. Ihr könnt stets sehen, wo er sich als nächstes manifestiert, wenn ihr dem lila Rauch der Darkness folgt. Immer wenn er Gestalt annimmt, greift er mit mehreren Salven Energieentladungen an. Daher sind zwei Dinge sehr wichtig: zum einen müsst ihr ständig in Bewegung bleiben, um nicht getroffen zu werden, zum anderen ist es sinnvoll, wenn ihr direkt mit zwei Waffen auf Victor zielt und ihm die vollen Magazine entgegen rotzt.

Victor wird mit der Zeit nicht klüger und hält an dieser Reihenfolge fest. Nur seine Attacken werden härter. Nutzt die kleinen Pimpelgegner also, um euch per Hinrichtung zu heilen und Munition aufzustocken.

Wenn ihr ihm genügen Schaden gemacht habt, fängt er wieder mit seinen Klingen an. Ihr wisst ja was zu tun ist...

Nach einer Weile sollte Victor endlich genug haben. Gebt ihm den Gnadenstoß und dieses Kapitel findet sein Ende.

Offenbarungen

(Relikte: 0)

Verlasst nach der kurzen Unterhaltung euer Zimmer und biegt rechts ab. Wartet die kleine Einlage ab, in der euch die Pfleger aufhalten wollen. Folgt dem Doc. und sprecht mit Doktor Vic. Nach der Unterhaltung müsst ihr erneut dem Doc. folgen.

Kurz bevor ihr das Büro von Jenny erreicht, erscheint der Hausmeister / Darkling und führt euch nach oben. Folgt ihm und beobachtet seinen tragischen Tod... Schade. Aber sei es drum. Lauft weiter die Treppe nach oben und geht nach draußen.

Im Laufe der nächsten Sequenz müsst ihr euch entscheiden: bei Jenny bleiben, oder diese schnöde Welt verlassen und zur Hölle fahren?

Wenn ihr euch für den Selbstmord entscheidet, ist dieses Kapitel vorbei und ihr beginnt das finale Level von The Darkness II. Wenn ihr euch entscheidet bei Jenny zu bleiben, gibt es eine rührende Tanzszene und das Spiel endet...

Tipp: Auch wenn das Spiel bei der falschen Entscheidung endet, könnt ihr es im Hauptmenü fortsetzen und bei der Entscheidung neu ansetzen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: