Wie schon der Vorgänger schafft es auch The Darkness 2 nicht ungeschnitten nach Deutschland, wie Publisher 2K Games nun bestätigt. Eine Demo zum Spiel ist ab dieser Woche erhältlich.

The Darkness 2 - Erscheint nur geschnitten in Deutschland, Demo veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 12/171/17
So mancher Exekutionsmove musste entfernt werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Um von der USK die Freigabe „ab 18 Jahren“ zu erhalten, mussten einige der Exekutionsmoves entfernt werden. Gliedmaßen können nicht mehr abgetrennt werden und das Ragdoll von toten Gegner wurde ebenfalls entfernt. Ob wie im ersten The Darkness die herausgerissenen Herzen durch Seelen ersetzt wurden, erwähnte 2K Games nicht. Angesichts der Inhalte der in Deutschland unveränderten Limited Edition (siehe unten) scheint es aber nicht der Fall zu sein.

Die rund 1,4 GB große Demo von The Darkness 2 ist im deutschen Xbox Marktplatz und PlayStation Store nicht zu finden, über Steam (PC) kann sie hingegen problemlos heruntergeladen werden.

Im Handel ist The Darkness 2 als normale und Limited Edition (ohne Aufpreis) erhältlich. Darin befindet sich ein exklusives Artwork sowie Codes zum Herunterladen der digitalen Comics „The Darkness Origins“ Volume 1 und 2. Der Darkling darf in ein alternatives Outfit gesteckt werden, zudem gibt es zwei exklusive Charakter-Upgrades:
Für "Gourmet Hearts" erhält man einen zusätzlichen Bonus für das Fressen von Herzen, "Relic Hunter" macht Sammelobjekte in der Spielwelt ausfindig.

2K Games hat darüber hinaus den Launch-Trailer veröffentlicht:

The Darkness 2 - Launch Trailer

The Darkness 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.