Die Comic- und Spiele-Reihe The Darkness wird verfilmt. Das bestätigte das dem Disney-Konzern angehörige Unternehmen Mandeville Films auf der Comic-Con, welches den Film auf die große Leinwand bringen wird.

The Darkness kommt ins Kino

Mandeville Films kennt man für Filme wie The Fighter, George – Der aus dem Dschungel kam und Surrogates - aber auch der kommende Film zur Kult-Zeichentrickserie Hong Kong Phooey geht auf ihre Kappe.

Als Produzenten für The Darkness springen David Hoberman und Todd Lieberman ein, wobei David Manpearl und Top Cows Marc Silvestri sowie Matt Hawkins als Ausführende Produzenten genannt werden.

Über den Inhalt oder gar zur Besetzung zu dem Film ist noch nichts bekannt. Das Spiel The Darkness 2 wurde vorgestern ins nächste Jahr verschoben.

The Darkness ist für Xbox 360 und seit dem 27. Juli 2007 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.