Wenn einem urplötzlich eine Tentakel aus dem Körper wächst, kann man drei Wege einschlagen: Den zum Hautarzt, den zum Veterinär oder den zur Arbeit. Jackie Estacado, von Beruf Killer für die Franchetti Familie und Antiheld im neuen Action-Adventure der Starbreeze Studios, entscheidet sich für die letztere Option und siehe da so eine Tentakel kann sich in seinem Geschäft doch als recht nützlich erweisen - wie die 21 neuen Screenshots zu The Darkness eindrucksvoll belegen.

Allerdings allein beim dritten Arm bleibt es natürlich nie. Neue Talente erwachen nach und nach in ihm wie die Fähigkeit Feinde zu verschlingen, aufzuspießen oder zu implodieren. Kleine Dämone, genannt Darklings, gehorchen auf einmal seinen Befehlen. Selbst der größte Optimist muss da zugeben, dass die Veränderung von Jackies physischem und psychischen Erscheinungsbild nicht allein durch eine Hautreizung oder eine post-pubertäre Phase zu erklären ist. Eine dämonische Macht - "The Darkness" - hat urplötzlich, jedoch zugleich im richtigen Moment von ihm Besitz ergriffen.

Denn das Oberhaupt der Franchetti Familie hat Jackie Estacado zum Abschuss freigegeben und bekanntermaßen sollte man sich im Kampf gegen die Mafia an jedweden Strohhalm klammern. Selbst wenn sich dieser möglicherweise als der Schweif eines Dämons entpuppt.

Bis ihr und euer Octepussy allerdings mit der Gangsteraustreibung beginnen dürft, wird noch etwas Zeit verstreichen. Das auf einem Comic basierende und von Take 2 Interactive vertriebene Spiel erscheint nämlich erst im Laufe des Jahres.

The Darkness ist für Xbox 360 und seit dem 27. Juli 2007 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.