Bereits im Juni könnte Take 2 den Tag zur Nacht machen. Denn wie jetzt bekannt wurde, soll The Darkness von den Starbreeze Studios nun angeblich definitiv am 25. Juni in Amerika und am 29. Juni in Europa erscheinen.

In dem Spiel gewordenen Comic fahrt ihr dabei in die Haut des Profikillers Jackie Estacado, um in dessen Verlauf gleich mehrfach wieder aus derselbigen zu fahren. Immerhin wurde Jackie von seinem ehemaligen Arbeitgeber auf die Abschussliste gesetzt und das schreit Ego-Shooter-förmlich nach Rache. Doch bevor er überhaupt zur Tat schreiten kann, bekommt der Profikiller Schützenhilfe von höchst unerwarteter Seite. Die sogenannte 'The Darkness', eine dämonische Macht, ergreift Besitz von seinem Körper. Fortan ist Jackie Estacado unter anderem dazu befähigt, seinen Gegnern wortwörtlich die Nacht in Form einer aus dem Rumpf wachsenden Tentakel um die Ohren zu schlagen.

Ob die Spielefinsternis von The Darkness allerdings angesichts der in diesen Kämpfen zur Schau gestellten Gewalt auch in Deutschland am 29. Juni tatsächlich aufziehen wird, liegt bisher noch im Dunkeln.

The Darkness ist für Xbox 360 und seit dem 27. Juli 2007 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.