Beinahe vollkommene Dunkelheit umfängt uns. Nur der kraftvolle Schein des Vollmondes spendet genügend Licht, um den Blick auf den rabenschwarzen Schriftzug zu lenken. The Darkness prangt dort in sich windenden Lettern und erinnert daran, dass man im Begriff ist, die neue Webpräsenz des Spiel gewordenen Comics zu betreten.

Dann nach einem kurzen Intro weichen die Schatten zurück und vor uns liegt die von Starbreeze Studios in einen PS3- und Xbox 360 - Titel verwandelte Alptraum-Welt des Profi-Killers Jackie Estacado. Im Action-Shooter schwankend zwischen seinem menschlichen Antlitz und der dämonischen Fratze der unvorstellbaren 'The Darkness' genannten Macht, müssen auch wir uns auf der offiziellen Seite für einen Weg entscheiden. Dabei verbergen sich hinter beiden dieser beschrittenen düsteren Pfade dermaßen viele Informationen, Screenshots oder Videotrailer, dass jeden Fan heute Abend wohl die Dunkelheit immer noch vor dem Bildschirm sitzend vorfinden wird.

Wer allerdings lieber auf der 'hellen' Seite bleibt, kann eine Auswahl der neuen Bilder ebenfalls in der Gamona-Galerie auf sich wirken lassen.

The Darkness ist für Xbox 360 und seit dem 27. Juli 2007 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.