21 Jahre lang führte Jackie Estacado, die Hauptfigur aus dem Spiel gewordenen Comic The Darkness ein ganz normales Leben, insofern das als Profikiller im Dienste der Mafia überhaupt möglich ist. Aber dann stellten sich an seinem Geburtstag unvermittelt geistige und körperliche Veränderungen an ihm ein - jedoch nicht etwa die üblichen Gewissensbisse nach Jahren des endlosen Mordens. Vielmehr sprossen aus seinen Schultern urplötzlich Tentakeln, die gewissenhaft zubissen. Anarchistische kleine Dämonen, die Darklings, krochen aus den Schatten, folgten von diesem Moment an seinen Schritten und Befehlen.

Die archaische Macht der 'Darkness' hatte sich in ihm offenbart. Ein treuer Begleiter auf dem Weg zur Rache, den er nun in Starbreeze Studios' Horror-Ego-Shooter ab dem 29. Juni antritt, nachdem er von seinem ehemaligen Arbeitgeber verraten und verkauft wurde.

Bereits heute schon aber dürft ihr in ein Stück seines Wegs begleiten und zwar im neuen 56 Sekunden langen 'Demon Arm Trailer' zu The Darkness.

The Darkness ist für Xbox 360 und seit dem 27. Juli 2007 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.