Ubisofts Rennspiel The Crew wird nicht für die PlayStation 3 erscheinen, nachdem Ubisoft gestern eine Version für die Xbox 360 ankündigte. Und das hat auch einen ganz bestimmten Grund: die eher exotische Architektur schiebt dem Ganzen einen Riegel davor.

The Crew - Umsetzung für Xbox 360 ist einfacher als für PS3

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 21/281/28
Eine PS3-Version wird es wohl nicht geben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut Ubisoft wurde The Crew ursprünglich für die neue Konsolengeneration entworfen. Und als man sich dazu entschied, das Rennspiel dann auch für die vorherige Generation veröffentlichen zu wollen, konzentrierte man sich nur auf die Plattform, deren Infrastruktur der neuen Konsolen am nächsten komme.

Und das war eben die Xbox 360. Aktuell wird The Crew nicht für die PlayStation 3 entwickelt, denn momentan liege der Fokus auf der simultanen Veröffentlichung von The Crew für PC, Xbox 360, Xbox One und PlayStation 4. Erscheinen wird der Titel am 11. November dieses Jahres.

Für die 'Xbox 360'-Version verspricht Ubisoft "dieselben Kernelemente, massive Umfänge, Missionsvielfalten und Fahrerlebnisse". Ob später auch eine PS3-Version möglich wäre, dazu äußerte sich Ubisoft nicht. Es sieht jedenfalls ganz danach aus, als wäre das derzeit eher unwahrscheinlich.

The Crew ist für PC, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.