Publisher Sega hat heute ein neues Actionspiel mit dem Titel The Club vorgestellt, das 2007 veröffentlicht werden soll. Entwickelt wird der Third-Person-Actiontitel von der Spieleschmiede Bizarre Creations, die auch schon das Rennspiel Project Gotham Racing 3 für Xbox 360 produziert hat.

Das Actionspiel soll die Gamer zum Mitglied in einem geheimen und illegalen Club machen, in dem sie ganz in "Fight Club"-Manier nach festen Regeln gegeneinander kämpfen - allerdings mit Waffengewalt. Die wichtigste Aufgabe wird das eigene Überleben sein und die Gegner schnell und effizient auszuschalten.

"The Club ist das mit Abstand aufregendste und beeindruckendste Spiel, das ich seit Langem gesehen habe. Es ist einer der seltenen Titel, von denen man einfach nicht ablassen kann - gigantisch!" kommentiert Matt Woodley, Creative Director bei SEGA.

"Bizarre Creations wird mit The Club die Grundlagen und hohe Qualität klassischen SEGA-Gameplays auf Next-Gen-Niveau übertragen - was die Ausreizung der Hardware angeht, aber auch den Anspruch moderner Spiele und Spieler." so Martyn Chudley, Managing Director von Bizarre Creations. "Wir sind selber absolut begeistert von diesem Spiel und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit SEGA."

The Club ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 22. Februar 2008 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.