Einige der gefangenen Aliens sind entkommen, als die Wissenschaflter nach einem Weg suchten, Personen innerhalb der Basis auf ihre "Menschlichkeit" zu überprüfen. Euer Ziel ist es nun, die entkommenen Außerirdischen zu finden und auszuschalten. Auch wenn die Basis nicht gerade klein ist, gestaltet sich diese Aufgabe ziemlich einfach. Benutzt einfach euren Battlefocus, um eine leuchtende Spur erkennen zu können, welche den Weg der Aliens markiert. Folgt und und schaltet alle Bloobs aus, die ihr auf diesem Weg findet. Kehrt anschließend wieder zu Dr. Dresner zurück, um die Aufgabe abzuschließen.

Geht nun an den beiden Wachen vorbei und betretet den Raum, in dem der Außerirdische sitzt. Tretet an den Tisch heran und sprecht mit ihm. Das folgende Gespräch offenbart euch einige Wahrheiten über die Invasoren. Neben Dingen wie dem Mosaic Netzwerk und etwas namens Origin, kommt unter anderem die Freiheit der Aliens zur Sprache. Offenbar werden die Außerirdischen von etwas kontrolliert und müssen Befehlen Folge leisten. Agent Carter macht dem Alien daraufhin ein interessantes Angebot: wenn dieser zusichert, die Menschen bei ihrem Gegenangriff zu unterstützen und Informationen zu liefern, dann würde man es ihm und seinem Volk nach dem Abwenden der Katastrophe gestatten, auf der Erde zu leben.

Sobald das interessante Gespräch beendet ist, geht ihr aus dem Befragungsraum heraus und hört von einigen Wissenschafltern, dass Faulke interessiert mitgehört hat und euch im Zentralstab erwartet, zu welchem ihr euch nun begeben sollt. Lauft dazu den Weg zurück, den ihr gekommen seid und geht in den Raum, in dem sich auch die Konsole befindet, an der ihr eure Missionen auswählt. Von dort aus müsst ihr nach links und die Treppe nach oben gehen, um zu Faulkes Büro zu gelangen.

The Bureau: XCOM Declassified - Überleben, Anpassen, Siegen15 weitere Videos

Dieser erwartet euch bereits, geht also direkt zu ihm und sprecht mit ihm. Ihr erfahrt, dass sich Agent DaSilva seit mehreren Tagen nicht gemeldet hat, und bekommt von Faulke nun die Aufgabe, selbst nach Pima zu reisen, um dort einen so genannten Phase Plotter zu finden, mit dessen Hilfe das Bureau hofft "Mosaic" aufhalten zu können. Geht nach dem Gespräch mit Faulke wieder nach unten zur Konsole an der ihr eure Mission auswählt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: