Nachdem euch Barnes auf einem kleinen Platz abgesetzt hat, lauft ihr in Richtung des Ziels und folgt den Wegen und Straßen, bis ihr an einer Art Denkmal auf die ersten Aliens trefft. Dort könnt ihr auch zum ersten Mal Hand an ein Laserimpulsgewehr legen. Eine starke und präzise Waffe, die jedoch nur eine kleine Magazingröße besitzt. Tötet alle Außerirdischen auf dem Platz und geht anschließend durch das Tor dahinter, um euren Weg fortzusetzen.

Nachdem ihr ein Militärzelt durchquert und eine einzelne Wache getötet habt, gelangt ihr an eine Klippe. Von dort aus seht ihr im hinteren Bereich ein großes Tor durch das ein Muton und weitere Gegner gelaufen kommen. Nutzt nun die Sandsäcke und beiseitigt die Feinde von eurer erhöhten Position aus. Habt ihr alle Aliens ausgeschaltet, könnt ihr euch zu dem Tor begeben und selbst hineingehen. Achtung! Gleich wenn ihr in den Gang geht liegt rechts am Boden eine weitere Skizze für ein neues Backpack!

Folgt nun dem Weg, bis ihr eine Nachschub-Station erreicht. Dort könnt ihr bei Bedarf nocheinmal Waffen wechseln, da im nächsten Abschnitt unter anderem der Streulaser nicht verkehrt ist. Geht dann weiter bis ihr einen großen Forschungsraum erreicht. Hier müsst ihr zunächst etliche kleine Aliens ausschalten, wobei euch immer wieder auch Blobs entgegenströmen. Diese könnt ihr wunderbar mit dem Streulaser ausschalten, sobald sie schwarzen Wabbeldinger nah genug sind. Habt ihr alle Feinde besiegt, lauft ihr vor zu dem Energiekern und schaltet ihn ab.

The Bureau: XCOM Declassified - Überleben, Anpassen, Siegen15 weitere Videos

Nun könnt ihr durch die dahinter liegende Tür gehen und in einen weiteren größeren Raum gelangen. Dort habt ihr es anfangs mit ein paar kleinen Aliens und einem Scharfschützen zu tun, im Anschluss daran noch mit einem Läufer. Tipp: die Fähigkeit Schwächen, die ihr dem Support Agent inzwischen beibringen können müsstet, hilft gegen solche großen Feinde wahre Wunder. Schaltet den Läufer und die dazukommenden Drohnen aus und setzt dann euren Weg durch den gegenüberliegenden Gang fort. Ihr ereicht eine letzte Vorrichtung, die ihr deaktivieren müsst um die Mission abzuschließen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: