Seit der letzten E3 ist es still geworden um XCOM. Zur E3 2011 stellt 2K Games das Spiel nun wieder ins Rampenlicht und enthüllt außerdem den Veröffentlichungstermin.

Mehr zum Spiel werden wir in den kommenden Tagen erfahren

Erscheinen wird XCOM demnach am 9. März 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Mit der Rundenstrategie der ersten X-COM-Spiele hat der neue Teil allerdings nichts mehr zu tun, denn gespielt wird nun aus der Ego-Perspektive.

Das macht auch der E3 Trailer deutlich, in dem vor allem scharf geschossen wird. Ebenfalls zu sehen ist, wie man seinen Agenten-Kollegen Befehle erteilen kann.

Im letzten Jahr machte ein Gerücht die Runde, wonach das Spiel seit der ersten Präsentation einige große Veränderungen durchgemacht hätte. Anscheinend ist das aber nicht der Fall, zumindest der Trailer gibt keinen offensichtlichen Hinweis darauf.

The Bureau: XCOM Declassified - Der offizielle E3-Trailer15 weitere Videos

The Bureau: XCOM Declassified ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.