Kapitel 5

Die wilden Lande, noch einmal
Geht als Kaputzenmann-Nate zum Müllhaufen vor dem Lager, steckt den Ballon ein und geht ins Orc-Lager. Schaut euch den Termitenhügel, die Anzeigetafel, sowie das Sockenband an und packt dieses ein. Geht in das Zelt und begutachtet das Zimmer, samt Kissen auf dem Sofa.

Das Brett und das Maßband
Untersucht die Gruft samt Schloss und geht danach zum Zombie-Anführer. Sprecht mit ihm über das gesuchte Brett und betrachtet danach auf dem Friedhof alle Gräber. Sagt dem Zombie-Anführer, es sei kein passendes Brett zu finden. Wie der Zufall es will, findet ihr es keine Minute später.

Geht jetzt in das Tipi und legt das Sockenband in den Topf. Sprecht mit dem Schamanen über das Geweih. Reist nun zurück ins Orc-Lager. Legt das Brett auf das Kissen und das Sockenband zurück auf die Tafel.

The Book of Unwritten Tales - Alle ungeschriebenen Geschichten in unserer Lösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 151/1831/183
Als Kaputzenmann helft ihr euch selbst, mit Hilfe alter Bekannter.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Reist mit der Karte zu der Ogarhöhle und sprecht mit den gefangenen Ogarn. Sagt, ihr seit MaZaz. Geht zu dem Schrank in der Höhle und packt die Sehne ein. Geht jetzt wieder zu den Ogar und sagt, ihr seit jetzt Nate. Benutzt den Ballon mit dem Lagerfeuer. Mit der Karte geht es nun zur Drachenhöhle, wo ihr all eure schönen Kessel einpackt. Nun geht’s wieder zurück in das Orc-Lager, wo ihr mit dem Krämer redet und ihm die 97 Kessel gebt. Das erhaltene Feuerwasser bringt ihr dem Schamanen. Baut jetzt den Bogen aus Sehne und Hirschgeweih zusammen und bringt diesen Nate. Dazu betretet ihr einfach das Lager.

The Book of Unwritten Tales - Conceptart Trailer2 weitere Videos

Um MaZaz auszuschalten, geht erneut zum Krämer, der euch einen Schrumpfring überlässt. Werft diesen den Ogar in den Spalt hinunter und reist wieder in das Lager. Als Wilbur benutzt ihr einfach nur das Tuch von Ivo mit dem Kästchen.

In der Burg
Ihr verlasst mit Ivo den Kerker und geht hoch in den Thronsaal. Ein raffiniertes Täuschungsmanöver bringt euch an der Wache vorbei (einfach antippen). Geht nun als letzte Tat zu Nate und Wilbur und schaut euch den Abspann an.

The Book of Unwritten Tales - Alle ungeschriebenen Geschichten in unserer Lösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 151/1831/183
Nach getaner Arbeit fliegt ihr mit dem Drachen in den Sonnenuntergang.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: