Kapitel 4

Die wilden Lande
Ihr wacht in der unteren Gruft auf, wo ihr natürlich erstmal mit der armen Wasserleiche sprecht. Ihr untersucht die Urnen, den Tränensee, den Sarkophag, den Siegelring und nehmt den Fetzten Leder mit. In der oberen Gruft haltet ihr erst einmal ein Pläuschchen mit Gulliver und dem Chef. Ihr sackt die gelbe Farbe, die Schnur und den Klebstoff ein.

Draußen sammelt ihr rechts vom Tor die roten Steine ein und geht zum Kopf, mit dem ihr euch unterhaltet. Unterhalb von Esther liegt eine Karte, die in euer Inventar wandert. Nach der Unterhaltung mit dem Paladin registriert ihr die Spuckpfütze und nehmt aus der Truhe den Pompon mit. Die Pilze am Baum werden auch gepflückt. Jetzt geht es weiter zum Orc-Lager, wo ihr einige blaue Blumen, morsche Bretter und den Zettel an der Tür mitnehmt.

The Book of Unwritten Tales - Alle ungeschriebenen Geschichten in unserer Lösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 151/1831/183
"Eine dicke, alte Kuh, die eine verdächtige Pfeife raucht."
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nachdem ihr versucht habt, das Lager zu betreten, sprecht ihr mit dem Orc. Bevor ihr zurück zum Paladin geht, bemerkt ihr die Saftpresse. Beim Schamanen-Tipi wandert der Napf, der Blasebalg, eine Feder und etwas schwarze Farbe aus der Truhe in Nates Inventar. Außerdem zerstoßt ihr mit dem Mörser die roten Steine zu Pulver. Nach der Unterhaltung geht ihr zurück zur Gruft und unterhaltet euch mit Gulliver, der euch etwas über eine mächtige Rüstung erzählt.

The Book of Unwritten Tales - Alle ungeschriebenen Geschichten in unserer Lösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 151/1831/183
Der Helm will nicht so recht mit. Als Gottheit ist das Leben auch bequemer.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Um von Gulliver das Rüstungsteil zu bekommen, müsst ihr ihm eine Lunge, ein Herz und einen Blitz beschaffen. Die Lunge ist der reparierte Blaseblag (das Stück Leder wird mit dem Kleber auf den Blaseblag geklebt). Der Chef will von euch, dass ihr den Paladin dazu bringt, ihm zu verzeihen. Die Wasserleiche will eine Nachricht von ihrem Verlobten haben. Mit Hilfe der Feder und dem Zettel schreibt ihr der Dame eine himmlisch schöne Nachricht. Das Siegel besorgt ihr euch von der tropfenden Kerze in der oberen Gruft. In das Wachs drückt ihr den Siegelring. Fertig ist die Botschaft. Die Frau verrät euch den Aufenthaltsort des Schildes. Anschließend löst ihr noch das rote Pulver in der Tränenpfütze auf.

The Book of Unwritten Tales - Conceptart Trailer2 weitere Videos

Geht nun zum Schamanen und berichtet, was euch aufgetragen wurde. Um die Aufgabe des Chefs zu erfüllen, braut ihr einen Trank. Stellt beim Paladin den Napf auf die Spukstelle und sprecht ihn auf seine Haare und dann den Kamm an. Anschließend lasst ihr ihn ein paar Mal „Zombie“ sagen. Steckt den Napf wieder ein und geht in die untere Gruft, wo ihr etwas Asche aus einer Urne mitnehmt. Bringt alles zum Schamanen (Pompon, Haare, Spucke, Asche), er braut euch nun den Trank.

The Book of Unwritten Tales - Alle ungeschriebenen Geschichten in unserer Lösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 151/1831/183
In einem Minispiel zieht ihr den Zorn der Götter auf euch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eröffnet den Dialog mit dem Paladin und lasst das Wort „Diättrank“ fallen. Im Anschluss sammelt ihr mit Nate Esthers Kopf ein und bringt ihn zurück zum Körper. Nach einigen Nachfragen lässt die untote Esther ihr Herz für die Maschine springen. Den Blitz beschafft euch der Schamane, allerdings nur, wenn ihr ihm Geisterpilze bringt. Wie ihr von den Zombies erfahrt, wachsen in der Gruft leider keine Pilze mehr.

Basteln wir also welche. Dazu mischt ihr aus euren Farben Lila und Grün zusammen und bemalt damit den weißen Pilz. Geht zum Schamanen und im Anschluss zu Gulliver, Esther sorgt für den Geruch. Bringt die Pilze nun zum Tauren, ihr erhaltet eine Tanzanleitung für den Blitztanz. Stellt euch dazu vor Gulliver. Habt ihr den Tanz vollbracht, geht in die Gruft und holt euch die Belohnung.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: