Geht zu dem Termitenhügel links. Das gewollte Brett findet ihr tatsächlich in dem Zelt des Anführers. Bringt es den Termiten und tragt sie auf ihrem geliebten Brett zu dem Sportgerät. Den Pfeil für das Bogenschießen bastelt ihr euch selbst zusammen. Brecht dafür den Zweig vom Baumstamm ab, der im vorderen Teil des Lagers liegt. Die Pfeilspitze steckt in dem Skelett, das im Inneren des Zeltes sitzt. Baut die Feder, den Ast und die Pfeilspitze zu einem Pfeil zusammen. Natürlich habt ihr euch in der zwischen Zeit schon mit Wilbur unterhalten. Geht wieder in den vorderen Teil des Lagers und sprecht mit dem Kapuzenmann. Folgt seinen Anweisungen und ihr erhaltet euren Bogen.

The Book of Unwritten Tales - Alle ungeschriebenen Geschichten in unserer Lösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 151/1831/183
Im Orc-Lager kommt es zu einem unschönen Wiedersehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Geht zu dem Orc und versucht euer Glück. Um MaZaz zu einem schlechten Schuss zu zwingen, geht zum Krämer und besorgt euch den magischen Stein. Geht dafür wieder zum Kapuzenmann, lest den Zettel und geht danach wieder zum Krämer. Versteckt den Stein in der Schießscheibe. Dreht jetzt das Schild und die Pfanne je einmal, den Wok jedoch zweimal. Geht jetzt wieder zum Orc-Häuptling und bittet um den nächsten Versuch. Jetzt müsste MaZaz einen schlechten Schuss setzen und euer Pfeil nach mehreren Abprallern genau ins Schwarze treffen. Folgt jetzt dem Orc-Häuptling und fragt, ob ihr nicht den Wettkampf beenden wollt.

The Book of Unwritten Tales - Alle ungeschriebenen Geschichten in unserer Lösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 151/1831/183
Der mächtige Bannkreis lässt sich mit einem Abwehrhut austricksen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Bannkreis

Untersucht mit Wilbur den Korb am Sofa und schnappt euch den Wollfaden. Betrachtet den Bannkreis und im Anschluss mehrmals die Zielscheibe, bis ihr den magischen Stein gefunden habt. Kombiniert den Faden mit dem Stein und unterhaltet euch mit dem Orc über den Bannkreis. Untersucht die Schachtel und lest in der Anleitung, bis ihr etwas über einen Abwehrhut lest.

Geht in den vordern Teil des Lagers und holt euch mit Hilfe des magischen Steins die Antenne vom Zeltdach. Baut euch nun mit der Folie und dem Draht den Helm, setzt ihn auf und überschreitet den Bannkreis. Da ihr das Kästchen nicht einfach mitnehmen könnt, geht ihr vor zum Termitenhügel. Geht zurück zum Kästchen und lasst die Termiten auf den Kasten los.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: