Entwickler Stoic gab den Termin für die Konsolen-Version von The Banner Saga 2 bekannt, wonach das Spiel also am 26. Juli 2016 für Xbox One (via ID@Xbox) und PlayStation 4 herauskommen wurd.

"Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, die Entwicklung dementsprechend zu gestalten, dass die Konsolenversionen von Banner Saga 2 so schnell nach der PC-Version fertig sind", so John Watson, Technical Director bei Stoic. "Obwohl die Größe unseres Team Einfluss auf die Dinge hatte, die wir mit der ersten Version erreichen konnten, wussten wir doch, dass eine zweijährige Wartezeit auf die Fortsetzung nicht akzeptabel sein würde. Deshalb haben wir besonders hart gearbeitet, damit die Spieler auf Konsole zeitnah ihr Abenteuer fortführen können. Unser Ziel für Banner Saga 3 ist es, dass wir alle Plattformversionen gleichzeitig veröffentlichen können!", fügt er hinzu.

Richtig gelesen, The Banner Saga 3 befindet sich bereits in Arbeit. Erst im April meinte Stoics Arnie Jorgensen, dass man die Story noch für eine lange Zeit ausarbeiten wolle: "Je länger wir das tun, desto mehr werden wir von der Welt zu sehen bekommen."

The Banner Saga 2

Vom Prinzip her hat sich im Vergleich zum ersten Spiel nicht allzu viel geändert. The Banner Saga 2 startet direkt nach den Ereignissen des ersten Teils, wobei die Entscheidungen (zumindest auf PC) in das Sequel übernommen werden und Auswirkungen darauf haben, welche Charaktere noch leben bzw. welche nicht mehr auftauchen.

Neben handgezeichneten Grafiken und Sequenzen verspricht das Studio außerdem neue Charaktere, eine neue Rasse (Horseborn) sowie verbesserte strategische Schlachten mit Konsequenzen bzw. den permanenten Verlust von Figuren.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu The Banner Saga 2

The Banner Saga 2 - Launch Trailer

The Banner Saga 2 ist für PC, seit dem 26. Juli 2016 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.