Entwickler Stoic stellt weitere Spiele rund um The Banner Saga in Aussicht. Im Rahmen der PAX East gab Stoics Arnie Jorgensen zu verstehen, die Story noch für eine lange Zeit ausarbeiten zu wollen: "Je länger wir das tun, desto mehr werden wir von der Welt zu sehen bekommen."

The Banner Saga 2 - Entwickler plant weitere Spiele, Multiplayer möglich

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Erst kürzlich wurde The Banner Saga 2 veröffentlicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Stoics John Watson fügte hinzu, dass das Universum von The Banner Saga voller erzählerischer Möglichkeiten steckt und dass das Ganze ein sehr fruchtbarer Boden für das Erzählen von Geschichten darstelle.

Zudem nahmen Watson und Jorgensen The Banner Saga 3 in den Mund, ohne aber eine offizielle Ankündigung vorzunehmen oder irgendwelche Details zu nennen. Jorgensen jedenfalls deutete an, dass die Story immer "merkwürdiger und merkwürdiger" werde, während man tiefer in die "Seltsamkeit" der nordischen Mythologie vordringe.

Multiplayer für The Banner Saga

Darüber hinaus würde das Team es nach eigenen Angaben lieben, mehr in Sachen Multiplayer für The Banner Saga zu unternehmen, was bereits mit The Banner Saga: Factions seinen Anfang nahm.

Was die Hauptspiele der Reihe betrifft, sei es nun The Banner Saga 2 oder auch 3, so wird es hier wahrscheinlich keinen Multiplayer geben – auch nachträglich nicht. Denn Jorgensen zufolge würde das nicht gut mit dem Gameplay zusammenpassen. Man könne sich aber vorstellen, Factions weiterzuentwickeln.

Übrigens befindet sich The Banner Saga für die PlayStation Vita nach wie vor in Entwicklung.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu The Banner Saga 2

The Banner Saga 2 - Launch Trailer

The Banner Saga 2 ist für PC, seit dem 26. Juli 2016 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.