The Banner Saga wird am 12. Januar 2016 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen, wie Entwickler Stoic und Indie-Publisher Versus Evil bekannt gegeben haben.

The Banner Saga - RPG-Strategie erscheint im Januar für PS4 und Xbox One

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
The Banner Saga 2 soll von der Entwicklung der Konsolen-Version profitieren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Wir arbeiten schon einige Zeit daran, Banner Saga auf Konsolen zu portieren", so John Watson, Gründer und technischer Direktor bei Stoic. "Das Spiel zu portieren hat uns schon vor die eine oder andere Herausforderung gestellt, die wir lösen mussten. Und der Prozess gab uns die Möglichkeit, die Spielerfahrung für Konsolen-Controller zu überarbeiten. Wir haben es geschafft, die Story und das Gameplay von Banner Saga mit einem verfeinerten Interface für Controller zu verbinden und damit eine sehr interessante und gute Spielerfahrung auf Konsolen zu gestalten."

The Banner Saga ist bereits seit längerer Zeit für PC, iOS und Android verfügbar. Derzeit arbeitet Stoic an The Banner Saga 2. Anfang 2014 versuchte 'Candy Crush'-Entwickler King gegen das Studio vorzugehen, da man sich das Wort "Saga" hat schützen lassen.

The Banner Saga – ein Mix aus Rollenspiel und Strategie

Dass es bei dem Titel um einen spielenswerten Mix aus Rundentaktik und Rollenspiel handelt, macht auch unser The Banner Saga Test deutlich.

Das Spiel ist eine Wikinger-Saga, in der die Entscheidungen zum Reisen, Konversationen und Kämpfen den Ausgang der persönlichen Einzelspielergeschichte und das Überleben einer ganzen Zivilisation bestimmen.

The Banner Saga ist bereits für PC, PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint demnächst für PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.