Bevor der erste Teil von The Banner Saga erscheint, werden die Entwickler noch in diesem Jahr einen kostenlosen Ableger namens Factions veröffentlichen. Darin darf schon einmal das Kampfsystem angespielt werden.

The Banner Saga - Kostenloser Ableger "Factions" erscheint noch in diesem Jahr

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Banner Saga
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 6/71/7
Hier ein Beispiel, wie die Kämpfe aussehen werden. In diesem Fall handelt es sich jedoch nur um ein sehr kleines Kampfgebiet
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die rundenbasierten Kämpfe machen laut Art Director Arnie Jorgensen bereits sehr viel Spaß, weshalb man sich entschlossen hat, diesen Teil öffentlich zu machen, während man weiter am vollen Spiel arbeitet.

Als Multiplayer Free2Play-Spiel wird The Baner Saga: Factions im November für PC und Mac erscheinen Später soll eine iPad- und Ouya-Version folgen.

Die Veröffentlichung von The Banner Saga: Chapter 1, das die komplette Kampagne sowie die Story-Elemente beinhaltet, ist weiterhin für Anfang 2013 vorgesehen. Letztendlich soll die Serie eine Trilogie werden, wobei die Fortschritte zwischen den einzelnen Kapiteln übernommen werden können. Jeder Teil wird aber auch eine in sich geschlossene Geschichte behandeln.

The Banner Saga ist bereits für PC, PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint demnächst für PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.