Zwar trägt The Baconing kein DeathSpank im Namen, trotzdem macht sich der „Vanquisher of Evil“ für ein neues Abenteuer bereit, das noch in diesem Jahr beginnen soll.

The Baconing - DeathSpank startet in ein neues Abenteuer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Baconing
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 21/221/22
Screenshots gibt es nicht, dafür ein feuriges Logo
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Entwickler Hothead Games hat sich bereits früher über ein neues DeathSpank geäußert und vergangenen Monat wurden Fans dazu aufgerufen, einen Namen für das nächste Spiel vorzuschlagen. An The Baconing ist Ron Gilbert nun aber nicht mehr beteiligt.

Am Action-RPG-Stil hat sich nichts geändert, diesmal soll es aber wesentlich mehr Abwechslung geben. So sind durch schlauere Gegner die Kämpfe taktischer und DeathSpank kann hinter bestimmten Objekten in Deckung gehen. Spieler können zudem einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen.

Die neue Geschichte, die sich um den Mythos der Bacon Fires (also Speck-Feuer) dreht, soll zusammen mit über 100 Quests und mehr als 70 Charakteren erzählt werden, wobei man auch auf alte Bekannte treffen wird.

Der Koop-Modus ist wieder mit dabei und wird um einen neuen Kumpanen erweitert: Bob vom Marketing.

Im Sommer soll The Baconing als Download für PC, Mac und "andere Formate" erscheinen. Darunter dürfte auch wieder Xbox Live Arcade und das PlayStation Network sein.

3 weitere Videos

The Baconing ist für PS3 und seit dem 21. September 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.