Wer kennt ihn nicht, den Angry Video Game Nerd, ehemals Angry Nintendo Nerd, der erst auf Youtube, später dann exklusiv auf Gametrailers alte, zumeist grottenschlechte Spiele rezensiert, oder besser, sich über die verbal aufregt. Jetzt erhält James Rolfe sein eigenes Spiel - The Angry Video Game Nerd Adventures.

The Angry Video Game Nerd Adventures - Der "Angry Video Game Nerd" bekommt sein eigenes Spiel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Angry Video Game Nerd Adventures
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 5/61/6
Besitzt einen der meistabonnierten Kanäle auf Youtube
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und das ist nicht das einzige Debüt. Denn das Spiel wird von Screwattack Games entwickelt, die bislang eher über Spiele gebloggt haben und ebenfalls eine eigene Show auf Gametrailers besitzen.

The Angry Video Game Nerd Adventures wird ein 2D-Plattformer im Retro-Stil und soll zehn Levels enthalten, die teilweise an alte Klassiker wie Castlevania und den 'Super Mario'-Spielen angelehnt sind. Storytechnisch wird man in die Rolle von James Rolfe schlüpfen, um seine Freunde ein für allemal von grottigen Spielen zu befreien. Auf der Screwattack-Seite kann man sich auch erste Bilder dazu ansehen.

Erscheinen soll The Angry Video Game Nerd Adventures noch in diesem Jahr für den PC, wobei Screwattack Games noch versucht, das Spiel auf Steam zu veröffentlichen. Eine Veröffentlichung auf Konsolen sei aber für die Zukunft ebenfalls geplant.

The Angry Video Game Nerd Adventures - Erster TrailerEin weiteres Video

Doch das ist nicht der einzige Ausflug des Angry Video Game Nerds. Ebenfalls in der Mache befindet sich The Angry Video Game Nerd - The Movie, ein Independent-Streifen, den James Rolfe zusammen mit Kevin Finn produziert und bei dem sie beide Regie führen. Inhaltlich geht es um das Gerücht, wonach die unverkauften E.T.-Cartridges in der Wüste verscharrt wurden, was James Rolfe widerlegen möchte. So fährt er mit seinen Freunden zur angeblichen Stelle, die sich aber ironischerweise in der Nähe von Roswell befindet, wo eine ganz andere Art von E.T. landete und ruft damit das Militär auf den Plan. Erscheinen soll der Film ebenfalls noch dieses Jahr.

Angry Video Game Nerd: The Movie - First Trailer2 weitere Videos

The Angry Video Game Nerd Adventures ist für PC, seit dem 2014 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.