Update: Rund um die 'Xbox One'-Version von The Amazing Spider-Man 2 wird es noch mysteriöser. Diese tauchte nämlich kurzzeitig im Xbox One Store auf und konnte heruntergeladen werden.

Das hat auch mindestens ein User getan, der derzeit über seinen Twitch-Account das Spiel streamt. Es scheint also, es handelt sich dabei um die Vollversion.

Activision verschob die Version auf unbestimmte Zeit und entfernte auch auf der offiziellen Webseite die Hinweise darauf. Entwickler Beenox nannte keine Details, bezeichnete es aber als frustrierend.

Ursprüngliche Meldung: Activision verschob die 'Xbox One'-Version von The Amazing Spider-Man 2 auf unbestimmte Zeit - und das nur wenige Wochen vor Release. Erscheinen wird der Titel somit am 2. Mai für PC, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 4, Nintendo 3DS und Wii U.

The Amazing Spider-Man 2 - 'Xbox One'-Version offenbar auf Eis gelegt, Grund unklar *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 8/121/12
Da wird die Spinne an der Hauswand verrückt: die 'Xbox One'-Version wurde offenbar auf Eis gelegt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Warum der Titel verschoben wurde bzw. warum es ausgerechnet die 'Xbox One'-Version ist, bleibt aktuell noch unklar. Bereits im Vorfeld tauchten entsprechende Berichte auf, die sich anfangs auf Stornierungen eines Händlers in Australien stützten.

Schaut man sich auf den offiziellen Webseiten zu dem Spiel um, so taucht dort die 'Xbox One'-Fassung gar nicht mehr auf. Selbst das das 3D-Cover unter "Preorder Now" wurde unter theamazingspidermangame.com komplett entfernt.

In einem Statement gegenüber MCV wird auf den Grund nicht eingegangen. Hier meinte man bloß, seine Veröffentlichungspläne für The Amazing Spider-Man 2 geändert zu haben. Wann das Spiel für die Xbox One erscheinen werde, sei noch offen.

Gemunkelt wird inzwischen auch, dass das Spiel für Microsofts Plattform sogar eingestellt wurde. Laut Update bei VG247 wurde die Version auf Eis gelegt.

The Amazing Spider-Man 2 ist für 3DS, PC, PS3, PS4, Wii U, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.