Gerade gestern erst hatte Activision eine Umsetzung von The Amazing Spider-Man für die PlayStation Vita angekündigt, heute ist schon die Fortsetzung dran. Wie der Publisher bekannt gab, wird The Amazing Spider-Man 2 im Mai 2014 parallel zum gleichnamigen Kinofilm für nahezu alle gängigen Videospiel-Systeme auf den Markt kommen. Das sind namentlich PC, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS und die neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4. Ironisch: Ausgerechnet die PS Vita wird nicht bedient, obwohl der Erstling Ende dieses Jahres verspätet auch für den Sony-Handheld erscheinen wird.

The Amazing Spider-Man 2 - Videospiel zum Film angekündigt, kommt nächstes Jahr für fast alle Systeme

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 12/271/27
Peter Parker alias Spider-Man kehrt nächstes Jahr zurück - sowohl ins Kino als auch auf Konsolen und PC.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie schon der Erstling und generell alle anderen Spidey-Spiele der vergangenen Jahre wird auch die neueste Adaption wieder von beenox entwickelt, die mittlerweile ja schon ordentlich Erfahrung mit der Marke gesammelt haben. Selbstverständlich findet die Action wieder im frei "durchschwingbaren" Manhattan statt, das dieses Mal lebendiger und interessanter ausfallen soll. Die Schwungmechanik soll realistischer und das Kampfsystem tiefgängiger werden, außerdem wird die Story Activision zufolge im Spiel tiefgründiger als im Film. Der Fokus der Geschichte liegt auf Peter Parker, den man auch ohne sein Kostüm spielen wird.

Im Spiel trifft man auf alte und auf neue Feinde. Neu eingeführt wird auch ein sogenanntes "Hero-System": Ob man Chaos anrichtet oder nicht und in welchem Ausmaß, all das soll Konsequenzen auf die Spielwelt haben. Um eure Neugier zu wecken, gibt es außerdem schon einen ersten Teaser, den ihr hier sehen könnt.

3 weitere Videos

The Amazing Spider-Man 2 ist für 3DS, PC, PS3, PS4, Wii U, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.