Activision hat The Amazing Spider-Man nun offiziell angekündigt, nachdem das Spiel zum Film bereits auf der New York Comic-Con kurz vorgestellt wurde.

The Amazing Spider-Man - Spiel zum Film erzählt eigene Geschichte

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Amazing Spider-Man
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Spidey bekommt es auch mit haushohen Gegnern zu tun (Konzeptzeichnung)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar baut das Spiel auf den Grundlagen des Films auf, erzählt aber nicht dieselbe Geschichte. Von Autor Seamus Kevin Fahey (schrieb Episoden zu Spartacus: Gods of the Arena und für die Neuauflage von Battlestar Galactica) kommt eine komplett neue Story, die nach den Ereignissen im Film ansetzt. Darin muss Spider-Man Manhatten vor einer Vielzahl von Bösewichten beschützen.

Wie bereits zur Comic-Con bekannt wurde, geht es anders als in den letzten beiden Spider-Man-Spielen wieder durch eine offene Stadt. Durch die neue 'Web Rush'-Mechanik soll der Spinnenmann dabei bisher noch nie dagewesene Manöver ausführen können.

Ein exklusiver Weltpremieren-Trailer soll am Samstag auf den Spike Video Game Awards gezeigt werden. Doch vorab gibt es bereits einen ersten Teaser (siehe unten). Dieser macht aber auch deutlich, dass es sich bei dem Trailer wohl um denselben handelt, der bereits auf der Comic-Con gezeigt und von einem Anwesenden abgefilmt und ins Internet gestellt worden ist. Eine allzu große Überraschung ist er demnach wohl nicht mehr.

The Amazing Spider-Man soll im Sommer 2012 für Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii, 3DS und DS erscheinen.

6 weitere Videos

The Amazing Spider-Man ist für 3DS, DS, PS3, Wii, Xbox 360 und seit dem 10. August 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.