Während Spider Man: The Edge of Time am 28. Oktober erscheint, wurde auf der New York Comic Con, die momentan stattfindet, schon das neue Spiel mit dem Superhelden angekündigt. Der Titel wird 2012 parallel zum Kinofilm The Amazing Spider-Man erscheinen.

The Amazing Spider-Man - neues Spiel erscheint 2012 parallel zum Kinofilm

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 8/121/12
Auch letztes Jahr erschien ein Spider-Man-Spiel. Mit Spider-Man: Dimensions erscheinen innerhalb von 3 Jahren 3 Spiele zu der Comic-Vorlage
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Entwickler ist, wie schon bei Spider Man: Edge of Time, Beenox. Die Australier waren auch für das 2010 erschienene Spider-Man: Dimensions verantwortlich, weswegen sie bereits Erfahrung mit dem Spider-Man-Franchise haben.
Laut Beenox soll der Titel den Fokus nun wieder auf das Open-World-Spielprinzip legen. So orientiert es sich an Spider-Man 2, was vor knapp 7 Jahren erschien. Bei The Amazing Spider man soll es nun möglich sein, sich komplett frei in New York City bewegen zu können. Im Gegensatz zu Spider-Man: Dimensions wird der Titel eine realistische Optik haben.
Das Spider-Man Spiel von 2010 hatte 4 verschiedene Grafik-Stile wie zum Beispiel eine Film-Noir-Optik.

6 weitere Videos

Neben diesen Informationen wurde auf der New York Comic Con auch ein Trailer zum neuen Spiel gezeigt. Das abgefilmte Video, was knapp 1 MInute lang ist, zeigt einige kurze Spielszenen, die einen ersten Eindruck der neuen offenen Welt vermitteln. Wie am Ende des Videos verkündet wird, erscheint der Titel im Sommer 2012.

The Amazing Spider-Man ist für 3DS, DS, PS3, Wii, Xbox 360 und seit dem 10. August 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.