Vielleicht werden die ersten beiden Parasite Eve-Spiele im PlayStation Network veröffentlicht.

[screenshot id="1803927" width="180" height="101" align="left][/screenshot]Auf der gamescom sprach The 3rd Birthday Produzent Yoshinori Kitase mit 1UP über das Thema. Square Enix selbst würde die beiden Spiele gern ins PSN bringen, allerdings gibt es da noch ein Problem. Denn die gesamten Rechte an der Marke „Parasite Eve“ besitzt Square Enix nicht.

Ursprünglich handelte es sich dabei nämlich um einen Roman, der erst später zur Vorlage für einen Film und eben die beiden PlayStation-Titel wurde. Es gibt Vermutungen, dass der neue Ableger deshalb auch nicht mehr den originalen Namen trägt, sondern eben The 3rd Birthday.

Nichtsdestotrotz ist Kitase sehr zuversichtlich, dass die Serie doch noch im PSN erscheinen wird. Auch Tetsuya Nomura kommentierte via Twitter, dass er vor der Veröffentlichung von The 3rd Birthday noch gerne etwas diesbezüglich unternehmen möchte, denn die Fans warten schon sehnlichst darauf.

Einen Termin zu The 3rd Birthday gibt es noch nicht, aber auf der gamescom wurden neue Screenshots sowie ein Trailer veröffentlicht. Darin erfahrt ihr mehr zu der Hintergrundgeschichte im Spiel und neue Spielszenen sind ebenfalls zu sehen.

Parasite Eve - gamescom Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (8 Bilder)

Parasite Eve - gamescom Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 112/1201/120
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Ein weiteres Video

The 3rd Birthday ist für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.