thatgamecompany gehört zu den Spieleschmieden, die für besonders stilvolle, minimalistische und dennoch wunderschöne Spiele stehen. Mit Journey oder Flower haben sie bereits bewiesen, wie tiefgreifend Games ohne große Worte sein können. Und nun teasen die Macher ihr nächstes Projekt an.

thatgamecompany - Journey-Macher teasen ihr neues Spiel an

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Das neue Spiel von thatgamecompany soll 2017 erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf Twitter und Facebook haben die Journey-Macher erste Bilder zum neuen Spiel gepostet. Darauf könnt ihr zwei Hände mit Kerzen sehen. Eine der beiden Kerzen wird mit der Flamme der anderen angezündet. Darunter schreiben die Entwickler: „Ein Spiel über das Geben.“ Auf einem zweiten Bild sind zudem einige Umrisse von Kindern zu sehen, die Hand in Hand zu schweben scheinen. Das dritte und letzte Bild könnte dann auch aus dem Spiel stammen. Darauf ist eine Wiese samt Steinportal und einem Leuchten in den Wolken zu erkennen.

thatgamecompany sucht Verstärkung

Mehr Infos gibt es zum neuen Spiel allerdings noch nicht. Aktuell wird das Spiel mit dem Codenamen "thatnextgame" von den Entwicklern betiteln. Zudem suchen sie momentan nach Verstärkung für ihr großes Projekt. Besonders interessant: Auf der Seite wird nach einem Network Engineer gesucht, der Fan von Trading Card Games ist und Erfahrungen mit MMOs beziehungsweise High-Volume-Web-Services mit sich bringt. Ob dies allerdings etwas mit dem neuen Spiel zu tun hat, ist aktuell unklar.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)