Tetris Party Deluxe - Infos

Tetris Party Deluxe ist ein exklusiv für Wii und DS entwickeltes Spiel, das von Nintendo selbst kommt. Nintendo erfindet zwar Tetris nicht neu, dafür aber wird versprochen, dass sie einiges besser machen. Neben den traditionellen Tetris-Varianten bietet das Spiel neue Varianten. So können die Spieler nun eigene Puzzles kreieren oder ein Tetrimino - eines der aus vier Quadraten zusammengesetzten Vielecke.

Sie können vorgegebene Silhouetten ausfüllen, mit kleinen Bömbchen Blockreihen aus dem Weg sprengen, irre Ketten-reaktionen auslösen und sich Multiplayer-Wettkämpfe mit ihren Freunden liefern. Außerdem verfolgen die Tetris-Fans nun zum ersten Mal die Entwicklung ihrer Puzzle-Fähigkeiten über integrierte Statistiken und erlangen bis zu 130 Auszeichnungen.

Vor über 25 Jahren löste Tetris ein noch nie dagewesenes Spielfieber aus. Das Original verhalf vor über 20 Jahren zusammen mit dem Game Boy dem tragbaren Videospiel in Deutschland zum Durchbruch.