Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden, Tetris kostenlos online zu spielen? Wir haben uns umgeschaut und die Internet-Landschaft nach guten Angeboten durchforstet. Wir haben versucht, Tetris-Spiele zu finden, die kostenlos angeboten werden und keinen Flash-Player voraussetzen. Das Ergebnis: Gar nicht so einfach. Doch versuchen wir es mal und als Sahnehäubchen werden wir euch noch ein paar Tipps zu Tetris mit auf den Weg geben.

Jeder, der online kostenlos Tetris spielen möchte, steht vor diversen Problemen. Entweder braucht man den Flash-Player, der eher als Sicherheitslücke betrachtet wird, oder man wird mit Angeboten von Tetris überhäuft, die mit der klassischen Variante des Spiels gar nichts mehr zu tun haben. Es gibt dann natürlich noch die Option, Tetris kostenlos herunterzuladen, doch was tun, wenn man das eben nicht möchte?

Nicht Tetris, sondern Tetra: Kostenlos, online und hat uns tierisch Spaß gemacht.

Tetris Twist

Diese kostenlose Version von Tetris lässt sich online spielen und benötigt auch zum Testzeitpunkt keinen Flash Player. Wir haben ein paar Level angezockt und festgestellt, dass es teilweise zu einfach ist, da die Steine lediglich von links nach rechts geschoben werden müssen und sich den Lücken in den Linien automatisch anpassen. Dennoch ist das Spiel für zwischendurch recht spaßig und kann empfohlen werden. Ihr könnt es direkt hier spielen.

Tetris 2020

Das ist natürlich kein klassisches Tetris, was bereits die 2020 im Titel vermuten lässt. Tatsächlich handelt es sich um eine veränderte Variante des Spiels. Wer aber offen gegenüber Veränderungen ist, der sollte sich dieses Tetris mal anschauen. Es ist kostenlos und benötigt keinen Flash Player. Downloaden müsst ihr es ebenfalls nicht. Wagt euch an etwas Neues heran und spielt es gleich hier.

Tetra

Was zum Teufel ist Tetra? Ich will Tetris! Das haben wir uns so gedacht und haben uns glücklicherweise trotzdem dafür entschieden, Tetra auszuprobieren. Und da ist es: Ein klassisches Tetris, das keinen Flash Player benötigt und kostenlos, online und ohne Download spielbar ist. Was sollen wir dazu noch sagen, außer ran an die Klötzchen – und zwar hier.

Ist Tetris eure Leidenschaft? Dann schaut euch in der folgenden Bilderstrecke an, wie der Tag eines Tetris-Liebhabers aussehen könnte:

Bilderstrecke starten
(9 Bilder)

Tipps zu Tetris

Habt ihr bereits Tetris auf eurem PC, der Konsole oder dem Handy und wollt euch ein paar Tipps einholen, die euch dabei helfen, die Linien fleißig abzubauen, dann haben wir für euch nachfolgend eine Liste zusammengestellt, mit Ideen, die euch voranbringen sollten. Sobald uns weitere Tipps einfallen, teilen wir sie gerne mit euch hier in dem Artikel.

Packshot zu TetrisTetrisRelease: PC: 1985 kaufen: Jetzt kaufen:
  • Tipps zu Tetris zu geben, ist an sich gar nicht so einfach, denn es hängt davon ab, welche Version von Tetris ihr spielt. Mittlerweile gibt es viele Ableger, die unterschiedlich funktionieren. Einen Tipp können wir allerdings für die meisten dieser Spiele aussprechen. Je mehr Zeilen ihr gleichzeitig abbaut, umso mehr Punkte gibt es. Es ist waghalsig, allerdings profitabel.
  • Doch bleiben wir bei dem klassischen Tetris. Auch hier ist es gut, wenn ihr es schafft, vier Linien gleichzeitig verschwinden zu lassen. Das bedeutet, dass ihr versuchen solltet, die untersten vier Reihen lückenlos zu füllen und dabei einen vertikalen Streifen freilassen. Darin platziert ihr dann die Linie aus vier Steinen und lasst damit alle vier Zeilen verschwinden.
  • Wenn ihr in späteren Leveln angekommen seid und die Steine sehr schnell nach unten eilen, dann müsst ihr sie die ganze Zeit drehen. So habt ihr die Zeit, eine Stelle zu finden, an der ihr den Stein platzieren wollt und auch noch die Zeit dafür.
  • Der Spin ist der Gott der Tipps zu Tetris. Das obere Video zeigt euch ein Beispiel zum T-Spin. Bei den Spins nutzt man die Möglichkeit, die Steine kurz bevor sie aufschlagen zu drehen und damit in die Lücke hineinzumanövrieren. Es ist nicht einfach und muss lange Zeit geübt werden. Wenn ihr das aber könnt, dann braucht ihr von uns keine Tipps mehr.

Habt ihr noch weitere Tipps zu Tetris, die ihr mit uns teilen wollt? Hinterlasst sie uns gerne in den Kommentaren.