Ihr wolltet Tetris schon immer einmal in 1080p und mit 5.1 Sourround Sound spielen? Dann hat Electronic Arts genau das richtige Angebot für euch.

Tetris - EA bringt HD-Version ins PSN

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTetris
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 40/411/41
Genug Ausdauer für den Marathon-Modus?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf mehr als 15 Plattformen hat EA den Allzeit-Klassiker Tetris mittlerweile gebracht. Mit einer Veröffentlichung im PlayStation Network steht nun die nächste Version an, die mit „atemberaubender HD Grafik“ und einem „verbesserten Audio-Erlebnis“ wohl das High-End-Produkt auf dem Tetris-Markt darstellt.

Vom Urgestein hebt sich die Neuauflage natürlich auch im Bezug auf die Spielmodi ab. So können insgesamt bis zu sechs Spieler online oder lokal miteinander spielen. Im „Shared“-Modus können zwei Spieler zusammenarbeiten, um möglichst viele Punkte zu bekommen. Im „Team Battle“ treten hingegen zwei Teams aus jeweils zwei Spielern gegeneinander an. Dem "Battle"-Modus wurden zudem neue Power-Ups spendiert, um noch mehr Abwechslung in die Partien zu bringen.

Der Marathon-Modus fehlt natürlich ebenfalls nicht, welcher bis zu vier Spieler gleichzeitig unterstützt. Im neuen „Challenge“-Modus tretet ihr gegen aufgezeichnete Wiederholungen eurer Freunde oder anderer Spieler an. In den Online-Ranglisten erfahrt ihr schließlich, wer der beste Tetris-Spieler ist.

Im Dezember erscheint die PSN-Version von Tetris. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Tetris ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.