Das kam nun doch überraschend, nachdem es erst kürzlich von Slightly Mad Studios hieß, die PC-Version von Test Drive Ferrari Racing Legends eingestellt zu haben. Quasi über Nacht wurde die PC-Version auf Steam und Gamersgate veröffentlicht. Der Preis liegt auf Gamersgate derzeit bei 22.46 Euro und auf Steam bei 27.74 Euro - jeweils mit 25 Prozent im Sonderangebot für wenige Tage.

Test Drive Ferrari Racing Legends - PC-Version nun doch überraschend erschienen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 38/491/49
Test Drive Ferrari Racing Legends erschien nun doch völlig überraschend für den PC.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Weshalb man sich plötzlich umentschied, bleibt allerdings unklar. Zuletzt hieß es, dass BigBen und Atari die Pläne für eine PC-Version eingestampft haben. Gründe gaben die Unternehmen nicht an, es war jedoch davon auszugehen, dass der geringe Erfolg dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machte.

Tatsächlich schnitt Test Drive Ferrari Racing Legends weltweit nicht gerade gut ab und verkaufte sich auch nicht sonderlich berauschend. Allerdings war die PC-Version ja zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger fertig, nachdem sie mehrmals in den letzten Monaten verschoben wurde.

Test Drive Ferrari Racing Legends bietet eine breite Palette an Ferrari-Modellen und typische Rundkurs-Rennen. Wer mehr über das Spiel erfahren möchte, liest sich unseren Test durch.

Die PC-Fassung setzt übrigens auf Games for Windows Live, so dass ihr also auch Erfolge für euer Xbox-Profil erhaltet.

Test Drive Ferrari Racing Legends ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 12. Oktober 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.