Telltales Neuankündigung Telltale Games' Poker Night 2 klingt im ersten Moment reichlich unspannend, eben wie ein neues Pokerspiel für Genre-Fans. Dabei handelt es sich natürlich um das Sequel zu Poker Night at the Inventory.

Doch Telltale Games' Poker Night 2 zieht seine Aufmerksamkeit durch eine ganz bestimmte Sache voll auf sich: Claptrap von Borderlands, Brock Samson von The Venture Bros., Sam von Sam & Max sowie Ash von Evil Dead/Army of Darkness sind in dem Spiel enthalten. Und alle vier treten gegeneinander an. Und das ist noch nicht alles, denn als Gastgeber springt GlaDOS aus Portal 2 ein.

Telltale Games' Poker Night 2 wird dabei die Möglichkeit bieten, Auszeichnungen für andere Spiele zu erspielen. So wird es also exklusive Skins für Borderlands 2, Charakter-Accessoires für Team Fortress 2 (nur PC) sowie Avatar-Items (Xbox) und Themes (PS3) geben.

Erscheinen wird Telltale Games' Poker Night 2 im April für PC, XBLA und PSN als Downloadtitel. Ob auch Nicht-Genre-Fans ihren Spaß mit dem Titel haben werden, bleibt wohl abzuwarten. Die Charaktere wurden natürlich offiziell lizenziert.

Telltale Games' Poker Night 2 ist für Xbox 360, seit dem 26. April 2013 für PC und seit dem 30. April 2013 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.