Telltales Neuankündigung Telltale Games' Poker Night 2 klingt im ersten Moment reichlich unspannend, eben wie ein neues Pokerspiel für Genre-Fans. Dabei handelt es sich natürlich um das Sequel zu Poker Night at the Inventory.

All diese fünf Charaktere in einem Spiel, wenn das nicht episch ist... und im Hintergrund erkennt man auch noch jemanden aus Borderlands.

Doch Telltale Games' Poker Night 2 zieht seine Aufmerksamkeit durch eine ganz bestimmte Sache voll auf sich: Claptrap von Borderlands, Brock Samson von The Venture Bros., Sam von Sam & Max sowie Ash von Evil Dead/Army of Darkness sind in dem Spiel enthalten. Und alle vier treten gegeneinander an. Und das ist noch nicht alles, denn als Gastgeber springt GlaDOS aus Portal 2 ein.

Telltale Games' Poker Night 2 wird dabei die Möglichkeit bieten, Auszeichnungen für andere Spiele zu erspielen. So wird es also exklusive Skins für Borderlands 2, Charakter-Accessoires für Team Fortress 2 (nur PC) sowie Avatar-Items (Xbox) und Themes (PS3) geben.

Erscheinen wird Telltale Games' Poker Night 2 im April für PC, XBLA und PSN als Downloadtitel. Ob auch Nicht-Genre-Fans ihren Spaß mit dem Titel haben werden, bleibt wohl abzuwarten. Die Charaktere wurden natürlich offiziell lizenziert.

Telltale Games' Poker Night 2 ist für Xbox 360, seit dem 26. April 2013 für PC und seit dem 30. April 2013 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.